Germania muss am Kerbsamstag zwei Niederlagen einstecken

3. Spieltag Saison 22/23

20.08.22, 18:00 Uhr
SVS 1A – SG Beienheim/Dorn-Assenheim II 1:5 (0:3)

Das A-Liga-Team von Trainer Kocatürk verlor ihr Heimspiel am Kerbsamstag gegen die SG Beienheim/Dorn-Assenheim II. Die SG startete gut in die Partie und nutzte ihre erste Gelegenheit, als Hare (7‘) allein auf SVS-Keeper Funk zulief und diesen überlupfte. Einige Minuten später ließ Hare (22‘) mit einem Solo die Schwalheimer Hintermannschaft alt aussehen und baute die Gästeführung aus. Auf der anderen Seite hatte Hebenstreit zwei guten Abschlussgelegenheiten, scheiterte aber an SG-Keeper Schäfer. Kurz vor der Pause erhöhte Armbruester (45‘) auf 3:0, indem er nach Steilpass im Duell mit Funk die Nerven behielt und den Ball ins linke Eck einschob.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Kocatürks Team eine aufopferungsvolle Leistung und versuchte alles, um den Anschluss zu erzielen. Doch der SVS war im letzten Drittel zu ungefährlich und spielte sich nur wenige zwingende Torchancen heraus. Nach einem Handspiel eines SG-Spielers nach Freistoß von Hebenstreit entschied der Unparteiische auf Strafstoß für unsere Germania. Elfmeterschütze Funck schnappte sich den Ball und versenkte souverän zum 1:3-Anschlusstreffer, der die Schwalheimer Hoffnung wieder zum Leben erweckte. Nur wenige Minuten vergingen und Hare entschied die Partie mit seinen Treffern drei und vier endgültig zugunsten der SG.

20.08.22, 16:00 Uhr
SVS 1B – VfR Butzbach II 0:3 (0:4)
Unsere 1B musste sich im Kerbheimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfR Butzbach geschlagen geben. Camur (16‘, 27‘) traf in Hälfte eins des im Norweger-Modell ausgetragenen Spiels für den VfR. Im zweiten Durchgang baute wieder Camur (38‘, 68‘) die Führung aus und erzielte kurz vor Schluss noch seinen vierten Treffer an diesem Tag.