Schwalheim zeigt keinen guten Auftritt in Ockstadt und reist ohne Zähler ab

4. Spieltag Saison 22/23

28.08.22, 15:00 Uhr
SV Germania Ockstadt – SVS 1A 6:1 (2:1)

Auch unsere Germania konnte der bislang ungeschlagenen Truppe des SV Ockstadt kein Bein stellen und reiste ohne Zähler Richtung Heimat. Obwohl Schwalheim den besseren Start erwischte und nach einer guten Einzelaktion von Freundl und einem präzisen Abschluss unter die Latte durch Ben Youssef (4‘) früh in Führung ging, lief die Partie alles andere als geplant. Kocatürks Team kam zu keiner weiteren nennenswerten Torgelegenheit und es spielten nur die in rot gekleideten Ockstädter. Yigin (22‘, 37‘) nutzte zwei seiner Gelegenheiten, um noch im ersten Durchgang das Spiel zu drehen. Funk im Kasten der Schwalheimer Germania bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand.
In der zweiten Hälfte versuchte der SVS offensiver zu denken und das Ockstädter Spiel früher zu stören, jedoch ohne Erfolg. Yigin (62‘) erhöhte per Kopf auf 3:1. Im weiteren Verlauf scheiterten die Gastgeber abermals an Funk, der jedoch gegen Teixeira (75‘), Robin Weinert (85‘) und Tufan Altuncicek (90‘ FE) machtlos blieb, welche mit ihren Treffern den 6:1-Endstand markierten.