May schießt Germania in Kloppenheim zum ersten Dreier der Saison, zweite Mannschaft reist erneut ohne Zählbares zurück

5. Spieltag Saison 22/23

04.09.22, 15:00 Uhr
FSV Kloppenheim – SVS 1A 0:1 (0:1)

Im fünften Anlauf war unsere Germania zum ersten Mal in dieser Spielzeit siegreich und brachte eine 0:1-Auswärtsführung über die Zeit. In der ersten Halbzeit spielten beide Teams nach vorne, wobei sich das Team von Trainer Kocatürk die besseren Chancen erspielte. Freundl auf der linken Offensivseite der Germanen war Mittelpunkt des Offensivgeschehens. In seiner ersten Offensivaktion ließ sich der Flügelstürmer zu weit Richtung Grundlinie drängen, während seine Hereingabe keinen Abnehmer in der Box fand. Nach einem Abspielfehler der Hausherren kombinierte Schwalheim schnell nach vorne und brachte den Ball auf Freundl, welcher Felix Wichmann allein vor FSV-Keeper Benkmann schickte. Wichmanns Schuss landete jedoch am Außenpfosten. Auf der anderen Seite eroberten die Gäste nach Unkonzentriertheit im Aufbauspiel den Ball und liefen allein auf Germanen-Keeper Philip Wichmann zu, welcher den halbhoch gezielten Abschluss parierte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es Freundl sich erneut auf der Außenbahn durchzusetzen und fand mit seiner Hereingabe den mitgelaufenen May (44‘), der zur 0:1-Auswärtsführung einschob.
Nach dem Seitenwechsel war unsere Germania bemüht, möglichst keine gefährlichen Torchancen für Kloppenheim zuzulassen und verteidigte aufopferungsvoll den Kasten von Philip Wichmann. Einzelne Nadelstiche des SVS nach vorne konnten nicht genutzt werden, um die Führung auszubauen, doch der im zweiten Durchgang an den Tag gelegte Wille, die Laufbereitschaft des Teams und ein fehlerloser Philip Wichmann reichten an diesem Sonntag zum ersten Dreier der Saison 22/23.

04.09.22, 13:00 Uhr
SG Friedberg/Nauheim II – SVS 1B 6:0 (2:0)

Unsere 1B musste gegen die SG Friedberg/Nauheim II die nächste Niederlage hinnehmen. Gerbst (13‘ brachte die Hausherren nach einer knappen Viertelstunde in Führung, bevor Cela (40‘) vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Durchgang erhöhte Cela (61‘, 72‘) mit seinen Treffern zwei und drei auf 4:0 und machte den Sack zu. Tubak (80‘) und Duric (82‘) setzten die Schlusspunkte der Partie und brachten den 6:0-Endstand.