1A entwischt mit zweitem Sieg in Folge den Abstiegsrängen, 1B muss Heimniederlage gegen Wisselsheim II einstecken

6. Spieltag Saison 22/23

11.09.22, 15:00 Uhr
SVS 1A – FC Massenheim 4:2 (3:2)

Nach holprigem Start in diese Spielzeit gewinnt unsere 1A ihr zweites Spiel in Folge und verlässt somit erstmals die Abstiegszone. Mit fünf Toren im ersten Durchgang war den Zuschauern ein ereignisreiches Spiel geboten, indem beide Mannschaften versuchten, mit Zug nach vorne zu agieren. Nach einem Eckstoß der Gäste erzielte Heinzmann (20‘) per Kopf den Führungstreffer für Massenheim. Wenige Momente später leistete sich FCM-Keeper Kozonok eine Unaufmerksamkeit vor dem eigenen Sechzehner, als der früh eingewechselte Lechner (24‘) das Spielgerät von dessen Fuß wegspitzelte und den Ball aus spitzem Winkel ins leerstehende Tor einschob. Nur kurz darauf erzielte May (29‘) den 2:1-Führungstreffer, nachdem Freundl, genauso wie vergangenen Spieltag in Kloppenheim, den Ball im Strafraum querlegte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte sich der FCM die besseren Gelegenheiten heraus, jedoch scheiterte der zuvor erfolgreiche Heinzmann zunächst an Wichmann, ehe sein satter Schuss vom Querbalken abtropfte. Kurz vor der Pause setzte sich Heinzmann (43‘) nun doch gegen SVS-Schlussmann Wichmann durch, als er nach einem langen Ball allein auf diesen zulief und ins linke Eck einschob. Doch auch dieser Treffer markierte noch nicht den Halbzeitstand, denn Germanen-Spielführer Schneider (45‘) verwandelte einen Freistoß aus 26 Metern im linken Winkel und schickte seine Truppe mit einer Führung in die Pause.
Der zweite Durchgang bot den Zuschauern zwar weniger gefährliche Torraumszenen, dafür aber eine selbstbewusste Schwalheimer Mannschaft, die den Ball lange in ihren eigenen Reihen hielt und die gefährlichen Vorstöße der Gäste aus Massenheim gut zu unterbinden wusste. Einzig Freundl (63‘) gelang. es den Ball über die Linie zu schießen, als dieser einen Abpraller per Direktschuss verwertete.

11.09.22, 13:00 Uhr
SVS 1B – FSG Wisselsheim II 1:6 (0:5)

Die 1B-Mannschaft unserer Germania ging am vergangenen Sonntag erneut leer aus. Trotz guter Chancen im ersten Durchgang, fehlte es auf Schwalheimer Seite einerseits an Präzision im Abschluss, andererseits ließ sich unser Team zu leicht auskontern und gab das Spiel praktisch in der ersten Halbzeit schon aus der Hand. Potlog (13‘, 31‘) und Przybylka (19‘, 34‘, 40‘) trafen in Durchgang eins für die FSG. Nach der Pause erhöhte Benjamin Kocatuerk (67‘) auf 0:6, ehe Stark (84‘) in den letzten zehn Minuten den Schwalheimer Ehrentreffer erzielte.