Trotz großer Moral und aufregender zweiten Halbzeit verliert Schwalheim beim SV Ober-Mörlen

7. Spieltag Saison 22/23

18.09.22, 15:00 Uhr
SV Ober-Mörlen – SVS 1A 5:3 (3:0)

Nach zwei Siegen in Folge musste sich unsere Germania beim SV Ober-Mörlen geschlagen geben. Im ersten Durchgang war der SVO die spielbestimmende Mannschaft und versuchte vor das Schwalheimer Gehäuse zu kombinieren. Spielertrainer Wielpütz (21‘) brachte die Hausherren mit einem Schuss aus 18 Metern in Führung. Wenige Minuten später erhielten die Ober-Mörlener gleich zweimal die Gelegenheit aus günstiger Position per direktem Freistoß zu erhöhen. Aletter (26‘, 34‘) nutzte beide dieser Chancen eiskalt und versenkte die ruhenden Bälle direkt im Netz. Wenige Schwalheimer Offensivaktionen wurden von der Hintermannschaft des SVO bis dahin gut abgewehrt und die Gastgeber gingen mit breiter Brust und einer 3:0-Heimführung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff baute Nickel (51‘) diesen Vorsprung weiter aus, als Schwalheim den Ball in der Offensivbewegung leicht hergab und der daraus resultierende Konter nicht mehr verhindert werden konnte. Schwalheim schien geschlagen und der SVO plante mit dem nächsten Dreier. Doch in einer engagierten zweiten Halbzeit belohnte sich das Team von Co-Trainer Winkler und zeigte, dass man unsere Germania nie abschreiben sollte. Nachdem SVO-Keeper Höhn einen Kopfball vom eingewechselten Winkler nur nach vorne abwehrte, schoss Wichmann (70‘) den Abpraller ins Netz. In den letzten zehn Minuten leistete sich Ober-Mörlens Schaller im Aufbauspiel einen groben Fehlpass, welcher von Hachenberger (84‘) im Duell mit Höhn genutzt wurde. Einen Augenblick später spielte Hofmann (85‘) einen Halbfeldfreistoß auf den zweiten Pfosten. Der immer länger werdende Ball fiel letztendlich direkt ins SVO-Gehäuse und plötzlich stand es nur noch 4:3. Daraufhin löste Schwalheim auf und warf alles nach vorne. Epp (88‘) gelang zwei Minuten vor Abpfiff die endgültige Entscheidung, als dieser nach Querpass ins leere Tor einschob und somit die Niederlage für unseren SVS besiegelte.