1A vertändelt 6-Punkte-Spiel gegen Heilsberg, 1B fährt in der Woche ersten Sieg der Saison ein, bleibt am Sonntag gegen Gambach jedoch ohne Chance

Spieltag 8 Saison 22/23

22.09.22, 20:00 Uhr
SG Melbach/Bingenheim II – SVS 1B 2:4 (1:2)

Im Flutlichtspiel am Donnerstagabend gelang unserer 1B der erste Sieg dieser Spielzeit, als sie gegen die SG Melbach/Bingenheim II triumphierten. May (1‘, 13‘) erzielte in der Frühphase der Begegnung gleich zwei Treffer und brachte unsere Germania in Führung. Vor der Pause erzielte Steinhorst (40‘) den Anschlusstreffer für die Gastgeber.
Lechner (57‘) stellte den alten Abstand wieder her, bevor Yücel (63‘) im zweiten Durchgang den erneuten Anschluss erzielte. Die Entscheidung brachte Hofmann (68‘), der nach Foulspiel an May den daraus entstandenen Strafstoß sicher im unteren rechten Eck verwandelte.

Spieltag 9 Saison 22/23

25.09.22, 15:00 Uhr
SVS – SSV Heilsberg 1:3 (0:1)

Unsere 1A musste sich im Heimspiel gegen den Gast des SSV Heilsberg mit 1:3 geschlagen geben. Im ersten Durchgang waren die Spielanteile größtenteils ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten mit präzisen Pässen ins offensive Mittelfeld oder in die Spitze zu agieren. Coelho (23‘) nutzte eine dieser Gelegenheiten, als er eine punktgenaue Hereingabe aus dem Halbfeld annahm und trocken zur 0:1-Auswärtsführung einschob. Im weiteren Verlauf erspielte sich unsere Germania die besseren Chancen, jedoch verpassten es Ben Yousseff und Bievel den Ausgleich für die Heimelf zu erzielen.
Im zweiten Durchgang drückte die Germania von Beginn an aufs Gaspedal. Zunächst scheiterte der eingewechselte Freundl im Alleingang an SSV-Keeper Hindelang. Kurz darauf feuerte Freundl erneut aufs Tor der Gäste und traf ins Tor, da sein Schuss entscheidend von Lechner (50‘) abgefälscht wurde. Nach einem Halbfeldfreistoß von Hess vergab der eingelaufene Bievel die große Chance, das Spiel zu drehen, als dieser die Hereingabe freistehend nicht verwerten konnte. Unser SVS machte weiter Druck und wollte Offensivfußball spielen, jedoch wurde dadurch das Defensivverhalten vernachlässigt und Heilsberg kam zu Kontern. So nutzte Coelho (74‘, 90‘) zwei dieser Situationen und beendete die Schwalheimer Hoffnung auf ein Comeback, indem er seinen persönlichen Dreierpack in diesem Spiel schnürte.

25.09.22, 13:00 Uhr
SVS 1B – FC Gambach 0:6 (0:4)

Die überlegenen Gäste aus Gambach gingen in Durchgang eins schnell durch Werner (7‘) in Führung. Im weiteren Verlauf nutzten die Gambacher ihre Chancen und gingen durch die Treffer von Rezig (12‘, 27‘) und Arnold (22‘) mit einer 0:4-Auswärtsführung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Kasper (55‘) und Hackel (69‘) für den FC zum 0:6-Endstand.