1A verliert wichtiges Spiel gegen Oppershofen deutlich, 1B erspielt sich einen Zähler

Spieltag 11 Saison 22/23

09.10.22, 15:00 Uhr
SVS – SG Oppershofen 2:5 (1:2)

Das A-Liga-Team unserer Germania musste im wichtigen Spiel gegen die SG Oppershofen eine herbe Niederlage einstecken. In einem ausgeglichenen Spiel überließen die Gäste dem SVS die Kugel und attackierten die Schwalheimer Verteidiger erst ab der Mittellinie. Diese spielten sich zunächst nur eine Halbchance heraus, als Freundl nach langem Ball aus der Abwehr allein auf SGO-Keeper Kalkbrenner zulief, jedoch nach unsauberem erstem Kontakt den Ball wieder abgab. Nach einer schlecht gelösten Verteidigungsaktion der Schwalheimer verursachte Sablatnig einen Strafstoß für die Oppershofener. Routinier Schreiner (29‘) trat an und verwandelte eiskalt im rechten unteren Eck zur Gästeführung. Einige Minuten später gelang Freundl (40‘) nach gutem Zusammenspiel im Mittelfeld und anschließendem Querpass von Wichmann der Ausgleich, welcher aber nicht lange anhielt. Unsere Germania war einfach zu nachlässig in der Defensive und ließ Fenski (43‘) passieren, welcher aus 16 Metern abgezockt verwandelte und die 1:2-Halbzeitführung für die SGO brachte.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Schwalheim kontrolliert nach vorne zu spielen und gezielt Räume in der Oppershofener Defensive aufzureißen, aber es fehlte an der nötigen Konsequenz im Offensivspiel. So erlief Bayer (64‘) einen Ball nach einem Konter und schloss flach zum dritten Treffer der Gäste am heutigen Tag ab. In der Schlussviertelstunde erzielte Casties (81‘) mit einem Schuss von außerhalb des Sechzehners die Vorentscheidung für die SGO. Obwohl der wieder genesene Rosi (83‘) in seinem ersten Pflichtspiel diese Saison einen Abpraller nutzte und nochmal auf 2:4 verkürzte, gelang der Germania kein weiterer Treffer. Kurz vor Schlusspfiff nutzte Schreiner einen langen Ball aus dem Mittelfeld und schoss per Heber das Tor zum 2:5-Endstand.

09.10.22, 13:00 Uhr
SVS II – SG Gambach/Oppershofen II 1:1 (1:0)

Unsere 1B erkämpfte sich im Heimspiel gegen die SG Gambach/Oppershofen II einen Zähler. Nachdem Unger (33‘) auf Vorlage von Yildiz per Kopf die 1:0-Führung für den SVS erzielte, glich Finn Werner (48‘) kurz nach Seitenwechsel mit einem Abschluss innerhalb des Sechzehners aus.