1A verliert deutlich beim Spitzenreiter, 1B holt den zweiten Dreier der Spielzeit

16.09.22, 15:00 Uhr
SV Assenheim – SVS 1A 7:1 (4:0)

Unsere Germania musste sich beim Spitzenreiter aus Assenheim mit 7:1 geschlagen geben. Anfangs spielte der SVS gut mit und versuchte durch schnelles Umschaltspiel in die gegnerische Hälfte vorzustoßen. Auf der anderen Seite nutzte Kettermann (16‘) nach einem Schnittstellenball seine Chance und erzielte die frühe Führung für den SVA, nachdem dieser SVS-Keeper Funk umkurvte und den Ball ins Netz schob. Nichtsdestotrotz spielte Schwalheim weiter mit und kam nach einem guten Lauf von Rosi zur ersten guten Chance durch Hebenstreit. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit nutzten die Gastgeber mehrere Unaufmerksamkeiten der Germania und sorgten quasi für die Vorentscheidung. Erst baute Kniß (36‘) die Führung der Hausherren per Lupfer aus, ehe Rubenschuh (41‘) nach einem Halbfeldfreistoß am langen Pfosten lauerte und den Ball über die Linie drückte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kettermann (44‘) per Volleyschuss zum 4:0.
Im zweiten Durchgang dauerte es nur wenige Minuten, ehe Mohr (49‘) per Kopfballtor das fünfte Tor des Tages für Assenheim erzielte. Im weiteren Verlauf traf Krückl (69‘) zum 6:0, bevor Lechner (71‘) nach Flanke von Freundl zum Ehrentreffer für Schwalheim verwandelte. Abschließend traf Kniß (80‘) zu seinem zweiten Treffer des Tages und gleichzeitig zum 7:1 nach Querpass im Sechzehner.

16.10.22, 15:00 Uhr
SVP Fauerbach II – SVS 1B 1:6 (1:1)
Trotz frühem Rückstand durch Franke (2’) für unsere 1B beim Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des SVP Fauerbach stand nach 90 Minuten ein souveräner 1:6-Auswärtserfolg und somit der zweite Dreier der Saison zu Buche. Im ersten Durchgang gelang Müller (31‘) der Ausgleich für die Germania, ehe Groß (52‘), ein Eigentor von Dernedde (55‘ ET) und Jan Dreilich (58‘) in Hälfte zwei das Spiel zu Gunsten des SVS drehten. In der Schlussphase trafen noch Lukas Dreilich (74‘) und Müller (82‘) mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel zum 1:6-Endstand.