Germania siegt in enorm wichtigem Heimspiel gegen Trais

13. Spieltag Saison 22/23

22.10.22, 17:00 Uhr
SVS 1A – Traiser FC 2:1 (0:0)

Am Samstagabend siegte unsere Germania im Heimspiel gegen den Traiser FC mit 2:1 und fuhr somit den dritten Sieg der Saison ein. Auf einem schwierig zu bespielendem Schwalheimer Rasen galt es für beide Teams in erster Linie über ein gesundes Zweikampfverhalten ins Spiel zu kommen. Die Gäste hatten nach einem Fehler im Schwalheimer Aufbauspiel die erste große Gelegenheit in der Partie, als ein missglückter Abschluss von Graef auf der Linie von SVS-Schlussmann Funk aufgehalten wurde. Auf der Gegenseite brachte die Germania Freundl und Rosi in aussichtsreiche Position, welche jedoch den richtigen Moment für den Abschluss verpassten. Somit ging es torlos 0:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff war unser SVS weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und bekam nach einem Handspiel im Fünfmeterraum einen Elfmeter zugesprochen, welcher souverän von Funck (50‘) zur Schwalheimer Führung verwandelt wurde. Knapp zehn Minuten später eroberte Wichmann (60‘) in der gegnerischen Hälfte den Ball und lief alleine auf TFC-Keeper Weiss zu. Sein Abschluss fand den Weg ins Netz und unsere Germania war auf der Siegerstraße. Wenige Momente später vergab Wichmann die Chance auf das 3:0, als seine Direktabnahme nach einer Hereingabe von Freundl über den Querbalken flog. Ebenfalls hatte Bievel bei einer Kontergelegenheit das 3:0 auf dem Fuß, dieser schoss jedoch aus halbrechter Position knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor Schluss erzielten die Traiser den Anschlusstreffer, als Mueller (83‘) im Anschluss an eine Flanke am zweiten Pfosten lauerte und den Ball über die Linie drückte. Doch unsere Germania verteidigte bis zur letzten Sekunde aufopferungsvoll das Tor von Funk und brachte gemeinsam das Ergebnis über die Zeit.

22.10.22, 15:00 Uhr
SVS 1B – SVP Fauerbach 0:3

Durch den Nichtantritt unserer 1B wird das Spiel mit 0:3 für den SVP Fauerbach gewertet.