1A verliert erneut wichtige Zähler, 1B musste sich ebenfalls geschlagen geben

14.Spieltag Saison 22/23

30.10.22, 15:00 Uhr
TFV Ober-Hörgern – SVS 1A 4:1 (2:1)
Unsere Germania konnte nicht an die Leistung des Trais-Spiels anknüpfen und verlor das Auswärtsspiel beim TFV Ober-Hörgern mit 4:1. Begünstigt durch eine sowohl körperlich als auch spielerisch schwache Anfangsphase der Germania gelang es dem TFV mit gleich zwei Toren in Führung zu gehen. Mohr (4‘) und Sturm (9‘) wurden im Schwalheimer Sechzehner bei beiden Aktionen nicht ausreichend gestört und holten Kocatürks Elf auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenig später stabilisierte sich unsere Germania und ließ den Ball laufen. So setzte SVS-Kapitän Schneider den auf der rechten Seite durchgestarteten Max Winkler ein, dessen flache Hereingabe von Freundl (35‘) zum wichtigen Anschlusstreffer verwertet wurde. In einer ähnlichen Situation wurde Max Winklers Hereingabe abgeblockt, bevor ein Germane zum Abschluss kam. Nach einer Standardsituation für Schwalheim schloss Rost aus aussichtsreicher Position ab, jedoch wurde sein Schuss geblockt, wodurch es mit einem 2:1-Rückstand in die Pause ging.
In den zweiten 45 Minuten versuchte der SVS weiterhin geordnet nach vorne zu spielen. Jedoch schalteten die Gastgeber nach einem Eckstoß der Germania gut um und bauten durch einen Alleingang von Mohr (55‘) die Führung aus. Einige Zeit später kam Spielertrainer Teschner im Zweikampf mit Bievel im Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Flo Winkler, der nach langer Zwangspause sein erstes Spiel im Tor für seine Germania machte, behielt die Nerven, parierte den Strafstoß und hielt sein Team im Spiel. Der TFV konzentrierte sich seit ihrem dritten Treffer hauptsächlich auf die Defensive, kam jedoch über das Konterspiel zu einigen ungenutzten Torgelegenheiten. Auf Schwalheimer Seite hatten Hachenberger und Hofmann die besten Chancen, welche jedoch nicht den Weg vorbei an TFV-Schlussmann Joerg fanden. So kam es, dass Eckert (82‘) in der Schlussphase das 4:1 erzielte und somit das Spiel endgültig entschied.

30.10.22, 13:00 Uhr
TFV Ober-Hörgern II – SVS 1B 4:1 (2:0)
Im Gastspiel beim TFV Ober-Hörgern II musste sich mit einer 4:1-Niederlage geschlagen geben. Im ersten Durchgang gingen die Hausherren mit 2:0 durch Schwedes (11‘) und Heinl (19‘) in Führung. Nachdem Dolle (50‘) zu Beginn der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer für die Germania markierte, stellte Heinl (53‘) nur wenige Minuten später den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase erzielte Heinl (77‘) mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das 4:1 und entschied somit die Partie endgültig zu Gunsten des TFV.