1A verliert zwei Punkte in letzter Sekunde, 1B sichert sich durch stabile Defensive einen Zähler

Spieltag 15, Saison 22/23

13.11.22, 15:00 Uhr
FV Bad Vilbel II – SVS 1A 3:3 (1:0)
Unsere 1A verspielt in letzter Sekunde den zweiten Auswärtssieg dieser Saison und nimmt durch den Vilbeler Ausgleich in der Nachspielzeit „nur“ einen Zähler bei der Verbandsligareserve mit. SVS-Übungsleiter Kocatürk gab als Ziel des ersten Durchgangs vor, hinten keinen Gegentreffer zu kassieren und stellte seine Truppe dementsprechend ein. Schwalheim verteidigte die Angriffe des FV Bad Vilbel erfolgreich mit vollem Einsatz und ließ sogut wie keine hochkarätige Einschussgelegenheit für die Gastgeber zu. Im Gegenteil stand die erste Großchance auf Seiten des SVS zu Buche, als nach einem Eckstoß von Freundl sowohl Max Winkler, als auch Kapitän Schneider einen Schritt zu spät kamen, um das Spielgerät über die Linie zu drücken. Auf der Gegenseite schob Dramé (35’) für die Gastgeber zur Führung ein, nachdem eine abgefälschte Freistoßflanke vor seinen Füßen landete.
Im zweiten Durchgang stellte Kocatürk sein System um und agierte mit Freundl, Ben Youssef und dem eingewechselten Rosi im Offensivverbund. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Max Winkler (47‘) im Zuge eines Lechner-Freistoßes den Schwalheimer Ausgleich, als der Ball nach einem Pfostentreffer von Freundl auf der Linie tanzte und Winkler mit dem Ball über die Linie lief. Auf der anderen Seite konnte der FV wieder in Führung gehen, als Schwalheim zweimal die Chance nicht nutzte, das Leder zu klären und Ruiz (58‘) zur erneuten Führung für Bad Vilbel einnetzte. Doch auch diese Führung konnten die Hausherren nicht halten und Funck (63’) nutzte einen Abpraller nach erneutem Lechner-Standard zum wiederholten Ausgleich. Knapp zehn Minuten später kombinierten sich Bievel und Freundl durch das Vilbeler Mittelfeld, bevor letzterer Rosi (72‘) in Szene setzte, der aus 18 Metern per Direktabnahme mit der Innenseite das Spielgerät zur hoch umjubelten Gästeführung flach in die Ecke schob. Nun waren noch gute 20 Minuten zu Spielen und unsere Germania verteidigte die erkämpfte Führung mit allen Mitteln. In der letzten Aktion des Spiels flog ein Eckstoß des FV in den Schwalheimer Sechzehner. Der Ball konnte aus der Luft nicht geklärt werden und fiel zu Boden, wo Arikaya (94‘) seine Möglichkeit nutzte und zum Ausgleich traf.

13.11.22, 13:00 Uhr
SV Echzell II – SVS 1B 0:0 (0:0)
Im Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Echzell, welches im Norweger Modell ausgetragen wurde, hielt unsere 1B durch eine aufopferungsvolle Defensivarbeit hinten die Null und konnte einen Zähler beim SVE entführen.