Renovierung Vereinsheim

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

der Vorstand des SV Germania Schwalheim freut sich euch mitteilen zu können, dass wir zu Beginn des kommenden Jahres mit der Renovierung unserer Sanitäranlagen, der Schiedsrichterkabine sowie der Heimkabine beginnen werden. Nach derzeitigem Planungsstand sollen die Arbeiten bereits am Freitag, den 13. Januar 2023 beginnen und möglichst bis Ende März 2023 abgeschlossen sein.

Wir ihr euch sicher vorstellen könnt, sind solche Arbeiten mit einigen Kosten verbunden. Glücklicherweise sind wir beim Tragen dieser Kosten nicht auf uns alleine gestellt. Das Land Hessen, der Landessportbund Hessen und allen voran die Stadt Bad Nauheim haben uns ihre finanzielle Unterstützung zugesagt, sodass der Verein nur einen Anteil der Kosten selbst tragen muss. Hierfür sind wir außerordentlich dankbar und ohne diese Unterstützung wäre ein solches Vorhaben von vorn herein aussichtlos gewesen.

In den kommenden Wochen werden wir die organisatorischen Vorbereitungen abschließen, sodass die finanziellen Mittel dann gezielt eingesetzt werden können. Im Rahmen der Renovierungsarbeiten, wird der Vorraum, inklusive der Sanitäranlagen und der Schiedsrichterkabine vollständig umgestaltet. Neben neuen Fenstern, Fliesen, Türen, WC-Kabinen etc. wird auch das Damen WC vergrößert und der vorhandene Raum optimal genutzt. Die Heimkabine wird ebenfalls von Grund auf renoviert und erhält einen neuen Fliesenboden, neue Fenster, neue Heizkörper und neue Sitzbänke, sodass der noch bestehende 70er Jahre Charme nun endgültig der Vergangenheit angehört. Unsere Mannschaften können sich auf ihre schöne neue „Heimat“ freuen und werden bis dahin in die Umkleidekabinen der Mehrzweckhalle umziehen.

Die notwendigen Arbeitsschritte hierfür erledigen sich natürlich nicht von alleine. Selbstverständlich arbeiten wir mit professionellen Fachfirmen, wie unter anderem der Firma Graf Bau & Sanierung, Lothar Scheib Heizung & Sanitär sowie ML-Hauselemente zusammen.

Nichtsdestotrotz wird einiges an Eigenleistung auf uns als Verein zukommen. Hier appellieren wir an alle Mitglieder des Vereins euch mit zu engagieren und die Renovierung tatkräftig zu unterstützen. Jede helfende Hand ist gern gesehen. Natürlich soll sich diese Hilfe auch in doppelter Hinsicht lohnen, sodass wir uns dazu entschieden haben als zusätzlichen Anreiz einiges an „Belohnungen“ und als Dank für die Hilfe, auszuschütten. Auf was ihr euch hier genau freuen dürft erfahrt ihr in den kommenden Wochen.

Verfolgt deshalb weiterhin gespannt die Entwicklungen in den kommenden Wochen und tragt euch fleißig in die dann ausliegenden (oder auch digitalen) Arbeits-Listen ein, sodass wir schon bald unsere neuen Räumlichkeiten mit dem ein oder anderen Kaltgetränk einweihen können.

Bis dahin eine schöne Vorweihnachtszeit und ein geruhsames Fest!

Euer Vorstand des SV Germania 1916 Schwalheim e.V.