Erstes Punktspiel des neuen Jahres endet mit Remis

Saison 22/23 Spieltag 18

05.03.22, 13:00 Uhr
SG Beienheim/Dorn-Assenheim II – SVS 1A 1:1 (0:1)

Das erste Spiel des neuen Jahres endete für unsere Germania bei der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II mit einem 1:1 Unentschieden. Im ersten Durchgang gelang es dem SVS gut, die qualitativ überdurchschnittlich besetzte Offensive der Hausherren um Eiser, Rienmüller und Münk vom Tor fernzuhalten. Rienmüller vergab die einzige große Chance der SG im ersten Durchgang, als dieser im direkten Duell mit SVS-Keeper Rost den Kürzeren zog. Auf der anderen Seite versuchte Schwalheim nach Balleroberung schnell über die mit Hachenberger und Yasaroglu besetzte Außenbahn durchzubrechen. Dies gelang Yasaroglu (22‘), als dieser sich im Dribbling auf der linken Seite durchsetzte und den Ball ins Zentrum brachte. Seine Hereingabe wurde von einem Verteidiger der SG und deren Keeper Kopf so abgefälscht, dass sie die Linie knapp überquerte und somit die 0:1-Auswärtsführung für den SVS bedeutete.

In Durchgang zwei drückten die Gastgeber auf den Ausgleich und ließen kaum noch einen unbedrängten Pass eines Schwalheimer Spielers zu. Nach einem zunächst geklärten Tempogegenstoß der SG gelang es dem SVS nicht, die Ordnung im Mittelfeld wiederzufinden. Diesen Platz nutzte Münk (64‘), um den Ball mit einem ausgezeichneten Distanzschuss aus 25 Metern im rechten Winkel zu versenken. Kurz vor Schluss hielten sowohl Rost im Kasten des SVS mit einer starken Parade nach Kopfball von Münk, als auch Hachenberger, der einen erneut von Münk abgefeuerten Volleyschuss blockte, den ersten Zähler im Kampf um den Klassenerhalt fest.

Coach Kocatürk zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams und betonte ein gutes Ergebnis auf schwer bespielbarem Rasen und gegen einen gut aufgestellten Gegner eingefahren zu haben.