Wochenrückblick: auf Pokalaus gegen TGF folgt ein Remis für die 1B in Wisselsheim und eine Niederlage in der A-Liga gegen Massenheim

Licher Kreispokal Viertelfinale

23.03.23, 20:45 Uhr
SVS – Türk Gücü Friedberg 0:12 (0:4)

Im Viertelfinale des Licher Kreispokals unterliegt unsere Germania dem Titelfavoriten Türk Gücü Friedberg entsprechend allen Erwartungen mit 0:12. In einem defensiv besseren ersten Durchgang erzielte Hayashi (13‘, 29‘, 40‘) die ersten drei Treffer der Partie. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Izberovic zum 0:4 Pausenstand.
In Halbzeit zwei erhöhten Imek (50‘), Jost (53‘), Akaouch (60‘), Hayashi (64‘), Knecht (70‘, 84‘), Izberovic (80‘) und Yikilmaz (90‘) zum Auswärtssieg für TGF.

21. Spieltag Saison 22/23

26.03.22, 15:00 Uhr
FC Hessen Massenheim – SVS 1A 5:3 (1:0)

Unsere A-Liga-Mannschaft unterliegt beim Gastspiel in Massenheim mit 5:3. In Halbzeit eins musste SVS-Keeper Talhoff früh hinter sich greifen, als FCM-Kapitän Plagentz (2‘) unbedrängt aus 20 Metern einen platzierten Flachschuss zur 1:0-Heimführung einnetzte. Schwalheim zeigte sich nichtsdestotrotz bemüht und kam vor allem über die Offensivseite von Ben Youssef zu gefährlichen Aktionen. So verpasste Ben Youssef selbst nach Abspielfehler von FCM-Keeper Hindelang den Ball im Netz unterzubringen. Ein andermal war Ben Youssef auf außen durchgebrochen, aber seine Hereingabe wurde im letzten Moment von Hofmann geblockt. Auch Freundl auf dem anderen Schwalheimer Flügel kam über außen mit dem Ball in die Box gelaufen, doch beim Zuspiel auf Pato-Otero im Zentrum war ein Massenheimer Fuß dazwischen. Der Defensivverbund des SVS ließ ebenfalls Lücken für den FCM, doch in Hälfte konnte keine der entstandenen Möglichkeiten genutzt werden.
In der zweiten Hälfte erwischten die Gastgeber wieder den besseren Start. Hofmann lief im Sechzehner Richtung Grundlinie und legte den Ball auf Groebler (53‘) quer, der nur noch den Fuß reinhalten musste. Nach langem Einwurf von Freundl gelang Hachenberger (61‘) per Kopfball ins lange Eck der Anschlusstreffer für Schwalheim, welcher jedoch nur zwei Zeigerumdrehungen später von Kühn (63‘) egalisiert wurde, als dieser am Sechzehner nicht energisch genug attackiert wurde und den Ball ins Tor beförderte. Erneut wenige Minuten später nutzte Groebler (66‘) einen Abpraller im Strafraum und schoss den Ball per Direktabnahme neben den linken Pfosten. Trotz des Drei-Tore-Rückstand gab sich Kocatürks Team nicht auf und verkürzte durch einen direkten Freistoßtreffer von Yasaroglu (80‘) und wenig später einen platzierten Schuss aus 20 Metern von Hebenstreit (82‘). Weitere Bemühungen unseres SVS blieben ohne Erfolg, bevor Sajusch (90+4‘) in der Nachspielzeit mit dem fünften Massenheimer Treffer den Sack zu machte und den Endstand markierte.

26.03.22, 13:00 Uhr
FSG Wisselsheim II – SVS 1B 2:2 (2:0)

Das erste Spiel im neuen Jahr endet für unser 1B-Team mit einem 2:2-Remis bei der zweiten Mannschaft der FSG Wisselheim. Im ersten Durchgang nutzte die FSG ihre Chancen und ging früh durch Przybylka (7‘) und Palamar (19‘) in Führung. Unsere Germania gab sich jedoch nicht auf und erzielte durch Neuzugang Berber (61‘) und Schneiderwind (75‘) den hart erkämpften Ausgleich.