1A holt Remis im Abendspiel gegen Ober-Mörlen, 1B unterliegt deutlich in Gambach

Spieltag 22, Saison 22/23

13.04.23, 20:15 Uhr
SVS 1A – SV Ober-Mörlen 1:1 (0:1)
Im ersten Heimspiel des neuen Jahres erspielte sich unsere Germania einen Zähler gegen den SV Ober-Mörlen. Der erste Durchgang spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab mit leichtem Übergewicht auf Seiten der Gäste. Früh kam jedoch der SVS zur ersten Großchance, als ein Kopfball von Yasaroglu gegen den Innenpfosten flog und auf der Torlinie tanzte, bevor SVO-Keeper Barclay die Situation bereinigen konnte. Im direkten Gegenzug wurde Hirzmann mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Funck als letzter Mann der Germania sowie Keeper Flo Winkler konnten ihn nicht stoppen und Hirzmann (7’) netzte zur 0:1-Auswärtsführung ein. Kurz vor der Pause hatte der SVO eine weitere Gelegenheit per Freistoß von Aletter, welche aber von Flo Winkler im Kasten der Germania entschärft wurde.
In Halbzeit zwei erhöhte sich der Druck der Germanen und es entstanden Chancen. Rosi vergab zunächst eine Chance aus spitzem Winkel, machte es aber später besser, als SVS-Kapitän Schneider nach einem Standard den Ball erneut ins Zentrum brachte. Dort stand Rosi (76‘) goldrichtig und erzielte den Ausgleich. In der Schlussphase ergab sich ein offeneres Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten. Während der eingewechselte Max Winkler einen entscheidenden Block im Strafraum setzte, verpasste es Scheel auf der Gegenseite im Duell mit Barclay das Spiel zu Gunsten des SVS zu drehen. Auf Seiten von Ober-Mörlen verschoss Hirzmann ebenfalls beim Alleingang auf Flo Winkler. Des Weiteren sah der eingewechselte Christian Gonzales Burruezo nach einem unübersichtlichen Gemenge den roten Karton und musste den Platz verlassen. So endete die Partie mit einem alles in allem gerechten Remis.

Spieltag 23, Saison 22/23

16.04.23, 15:00 Uhr
SSV Heilsberg – SVS 1A 0:3

16.04.23, 13:00 Uhr
FC Gambach – SVS 1B 7:1 (3:1)
Trotz gutem Start war für unsere 1B beim Tabellenführer aus Gambach nichts zu holen. Hofmann (9‘, FE) brachte unsere Germania zwar früh in Führung, jedoch drehten die Hausherren das Spiel noch im ersten Durchgang durch die Treffer von Molnar (28‘, 43‘) und Kasper (32‘).
In Hälfte zwei erzielten Molnar (63‘, 76‘), Jaeger (78‘) und Nied (86‘) die restlichen Treffer für den FC zum 7:1-Endstand.