Duell der Germanen endet mit 3:3, zweiter Punktgewinn gegen Top-Fünf-Mannschaft binnen sieben Tagen

Spieltag 19, Saison 22/23

20.04.23, 20:00 Uhr
SVS 1A – SV Germania Ockstadt 3:3 (1:2)

Mit großem Engagement in einem guten Spiel erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Kocatürk erneut einen Zähler gegen ein Team aus den Top-Fünf der Liga. Schon früh in der Partie verpasste es Schwalheim um Haaresbreite in Führung zu gehen, als Ben Youssef einen Abschluss von Freundl am Pfosten ins Tor lenken sollte, doch eine aufopferungsvolle Rettungstat eines Ockstädter Verteidigers verhinderte den Einschlag der Kugel, welche vom Pfosten zurück ins Feld sprang. Der folgende Nachschuss von Scheel war zu unplatziert und wurde von Dönges im Kasten der Gäste pariert. Kurz darauf setzte sich Yasaroglu auf der rechten Seite durch und flankte auf Ben Youssef, welcher an Dönges scheiterte. Auch Flo Winkler im Kasten des SVS musste in Durchgang eins entscheidend eingreifen, als ein Freistoß von Weinert erst spät für unseren Keeper zu erblicken war. Auf der Gegenseite setzte Rosi den im Sechzehner lauernden Yasaroglu ein, doch ein Ockstädter Verteidiger kam einem Abschluss des Winterneuzugangs zuvor. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam ein Ockstädter Angreifer im Duell mit zwei Schwalheimer Verteidigern im Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Altuncicek (42‘) trat für den SVO an und verwandelte im rechten unteren Eck. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten, als Scheel nach einem zunächst geklärten Schwalheimer Standard Rosi (45‘) auf die Reise schickte, der den Ball flach ins lange Eck legte. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit erzielten die Ockstädter jedoch den erneuten Führungstreffer durch Schütz (45‘), der eine Hereingabe von der linken Seite per Direktabnahme versenkte.
Halbzeit zwei begann positiv für den SVS. Rosi kam nach Steckpass von Ben Youssef im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter pfiff zum Elfmeter, welchen Funck (47′) sicher zum Ausgleich einnetzte. Im weiteren Verlauf versuchten beide Teams bei ständigem leichten Nieselregen nach vorne zu spielen und die Führung zu erzielen. Erneut war es Ockstadt, die zum dritten Mal die Auswärtsführung erzielten, als ein auf den ersten Pfosten gespielter Eckball ins Zentrum verlängert wurde. Dort schaltete Sancar (64‘) am schnellsten und schoss die Murmel zur 2:3-Gästeführung in die Maschen. Nur wenige Minuten später hatte Scheel nach Zuspiel von Rosi im Alleingang gegen Dönges den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Flachschuss wurde pariert. Wir befanden uns bereits in der Nachspielzeit, als SVS-Kapitän Schneider in der Defensive einen entscheidenden Zweikampf für sich entschied und den Ball nach vorne brachte. Im gegnerischen Strafraum machte Rosi den Ball fest und setzte mit einem perfekten Zuspiel Scheel (90′) in Szene, der den Ball zum hoch umjubelten 3:3-Ausgleich unter den Querbalken feuerte.