Auswärtsniederlage für 1A in Groß-Karben, 1B trifft sechs Mal bei Heimsieg

Spieltag 24, Saison 22/23

23.04.23, 15:00 Uhr
KSG Groß-Karben – SVS 1A 5:1 (1:0)

Nach zweifachem Punktgewinn gegen Teams aus der Top-Fünf der Kreisliga A Friedberg musste sich Kocatürks Team mit 5:1 bei der KSG Groß-Karben geschlagen geben. Im ersten Durchgang spielte hauptsächlich die KSG und der SVS versuchte dem Offensivdruck standzuhalten. Germanen-Schlussmann Flo Winkler parierte ein ums andere Mal für seine Farben und hielt seine Mannschaft im Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff tauchte Bochlagham (40‘) nach einem Fehler im Spielaufbau des SVS frei vor Flo Winkler auf und netzte flach zur Pausenführung ein.
Kurz nach Wiederanpfiff erwischte unsere Germania eine gute Phase und erzielte durch Rosi (56‘) den Ausgleich. Nach Freistoßflanke aus halbrechter Position nickte Ademi (61‘) per Flugkopfball zur erneuten Heimführung ein. Kurz darauf erhöhte Bochlagham (67‘) nach Querpass, bevor Nimer (75‘) vom Punkt und Olcay Bayram (77‘) zum Endstand vollendeten.

23.04.23, 13:00 Uhr
SVS 1B – SG Melbach/Bingenheim II 6:2 (1:1)

Unsere Germania konnte gegen die SG Melbach/Bingenheim II den ersten Sieg in der C-Klasse im neuen Kalenderjahr einfahren. Nachdem Steinhorst (15‘) die Gäste in Führung brachte, egalisierte Kaya (30‘) den Rückstand noch im ersten Durchgang. Nach der Pause erzielten Schneiderwind (47‘), Kaya (55‘), Kuhn (80‘), Gross (67‘) und Schwab (90‘) fünf Tore für unsere Team, während einzig Steinhorst (78‘) auf der Gegenseite zum zwischenzeitlichen 5:2 traf.