Torloses Remis in Rockenberg für die 1A, zweiter Sieg in Folge für 1B

Spieltag 17 Saison 22/23

26.04.23, 20:00 Uhr
TUS Rockenberg – SVS 1A 0:0 (0:0)
Das Gastspiel unserer Germania beim TUS Rockenberg endete mit einem torlosen Remis. Im ersten Durchgang fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt und die Hausherren brachten den Ball über Distanzschüsse Richtung Flo Winklers Tor. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber war ein Freistoß aus zentraler Position, welcher von Wettner an den Querbalken geschossen wurde. Im anderen Strafraum verpasste Rosi die Chance aus halbrechter Position und schoss am langen Pfosten vorbei, nachdem Heß und Hachenberger das Rockenberger Mittelfeld überspielten.
In Halbzeit zwei häuften sich die Chancen für den SVS. Auf Basis einer stabilen Defensive agierte Kocatürks Mannschaft spielfreudig und kombinierte sich nach vorne. Jedoch verteidigte auch der TUS mit Leidenschaft und blockte die gefährlichen Abschlüsse von Rosi und Umlauf ab. Ein Distanzschuss von Hachenberger flog nur knapp am rechten Pfosten von TUS-Keeper Jannis Winkler vorbei. Auf der Gegenseite blockte Bievel zweimal im Sechzehner. In der Schlussphase köpfte Adrian Herbert anschließend an einen Eckstoß den Ball Richtung Tor, jedoch vereitelte Heß den Versuch auf der Linie. Somit blieb es beim torlosen Unentschieden und unsere Germania erhält einen weiteren wichtigen Punkt für den Klassenerhalt.

Spieltag 18, Saison 22/23

27.04.23, 20:00 Uhr
VfR Butzbach II – SVS 1B 0:2 (0:0)
Unsere 1B fährt mit einem 0:2-Auswärtserfolg im zweiten Spiel in Folge einen Sieg ein. Schon in Hälfte eins war unser Team die spielbestimmende Mannschaft, jedoch schafften es Scheel, Ben Youssef und Ocak nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Ulusoy (47‘) mit einem satten Schuss in die linke untere Ecke die Schwalheimer Führung. Im weiteren Verlauf erspielte sich das von Co-Trainer Flo Winkler gecoachte Team weitere Chancen und Ben Youssef (62‘) baute aus der Drehung die Führung für die Germania aus. Keeper-Rost hielt alle Bälle, die auf sein Tor kamen und bestätigte mit dieser gegentorlosen Partie die konsequente Defensivarbeit seiner Truppe.