1A setzt sich im direkten Duell im Abstiegskampf durch, 1B kassiert späten Ausgleich

Spieltag 25 Saison 22/23

30.04.23, 15:00 Uhr
SG Oppershofen – SVS 1A 0:3 (0:2)
Im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich unsere Germania im Gastspiel bei der SG Oppershofen drei enorm wichtige Zähler. Schon von Beginn an agierte unsere Germania spielbestimmend und hatte gleich durch Yasaroglu zwei große Chancen früh in Führung zu gehen, jedoch blieben die Möglichkeiten ungenutzt. Auf der Gegenseite brach die SG einmal über ihre rechte Offensivseite durch, aber Warner zielte mit seinem Abschluss nach flacher Hereingabe über das Tor. Aus Schwalheimer Sicht war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor für Grün-Weiß fallen sollte. Als Yasaroglu (34‘) seine dritte Großchance erhielt, verwandelte dieser auf Zuspiel von Scheel zur verdienten 0:1-Auswärtsführung. Wenige Minuten später schickte Hachenberger mit einem Diagonalball Freundl (40‘) ins Duell gegen SGO-Schlussmann Hebich. Unser Stürmer behielt die Nerven und baute die Führung aus. Mit dem Halbzeitpfiff traf Pato-Otero nach einem Standard die Unterkante der Latte und verpasste seinen ersten Treffer für die Germania nur um Haaresbreite.Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchte Oppershofen durch frühes Anlaufen den Schwalheimer Spielaufbau zu stören. Die dafür verantwortlichen Akteure des SVS hielten dem Druck stand und kombinierten sich aus engen Situationen heraus. Währenddessen spielte unser SV schnell nach vorne und kam durch Ben Youssef und Scheel zu den ersten Großchancen in Halbzeit zwei, denen es jedoch an der nötigen Präzision fehlte. Nach einiger Zeit nutzte Scheel (63‘) eine seiner Chancen und netzte aus halblinker Position in den rechten Winkel ein. Im weiteren Verlauf bestätigte unsere Germania die bislang gezeigte Defensivleistung und kassierte somit im zweiten Spiel in Folge kein Gegentor. Kurz vor Schluss scheiterte der eingewechselte Umlauf gleich doppelt am Aluminium und verpasste somit einen Treffer im erst zweiten Spiel nach langer Verletzungspause.

30.04.23, 13:00 Uhr
SG Gambach/Oppershofen II – SVS 1B 2:2 (1:1)
Im Auswärtsspiel bei der SG Gambach/Oppershofen II erspielte sich unsere 1B einen weiteren Punkt und bleibt im dritten aufeinanderfolgenden Spiel ungeschlagen. Nach der Heimführung durch Werner (41‘) ging unsere Germania dank Leman mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabine.Nach der Pause drehte Kaya (81’) das Spiel zu Gunsten unserer Germania. Kurz vor Schluss erzielte Dosdol (88‘) den späten Ausgleich für die SG.