1A und 1B unterliegen trotz jeweils zwei Treffern

Spieltag 26, Saison 22/23

11.05.23, 20:15 Uhr
SVS 1A – FSV Kloppenheim 2:4 (1:1)

Das für beide Teams wichtige Duell im Kampf um den Klassenerhalt entschied der Gast aus Kloppenheim trotz zweimaliger Schwalheimer Führung am Ende für sich. Unsere Germania startete gut in die Partie und spielte eine gute erste halbe Stunde. Früh war es Freundl (4‘), der nach punktgenauer Flanke von Max Winkler den Ball zur Führung ins Tor nickte. Im weiteren Verlauf erspielte sich unsere Germania weitere Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Durch leichtfertige Ballverluste des SVS kamen die Kloppenheimer langsam aber sicher ins Spiel und erzielten folgerichtig noch vor dem Pausenpfiff mit einen verwerteten Abpraller durch Golla (41‘) den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel konnte Schwalheim nicht an die souveräne Leistung der ersten 30 Minuten nicht anknüpfen und es entstand ein Spiel auf Augenhöhe. Erneut war es Freundl (60‘), welche nach Hereingabe von Ben Youssef per Volleyschuss ins linke Eck einnetzte, jedoch glich Hübner (69‘) wenige Minuten später per Flachschuss aus halblinker Position für den FSV aus. Nachdem Hachenberger fünf Minuten vor Ende aufgrund eines Foulspiels eine zehnminütige Zeitstrafe erhielt, traf Scheer (90‘) mit einem abgefälschten Schuss auf 20 Metern zur erstmaligen Kloppenheimer Führung. Mit dem Schlusspfiff war es erneut Hübner (90‘) der einen Konter zur Entscheidung vollendete, nachdem unsere Germania bei einem Eckstoß alles nach vorne geworfen hat.

11.05.23, 18:30 Uhr
SVS 1B – SG Friedberg/Nauheim II 2:3 (1:1)

Im Heimspiel gegen die SG Friedberg/Nauheim II musste unsere 1B eine knappe 2:3 Niederlage einstecken. Nachdem Umlauf (14‘) unsere Germania in Führung brachte, egalisierte Weismüller (21‘) den Vorsprung noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel brachte Ben Fdhila (54‘) die Gäste in Führung, bevor Zaljevic (88‘) die vermeintliche Entscheidung erzielte. Ein sehenswerter Treffer von Rost (89‘) direkt vom Anstoßpunkt brachte Grün-Weiß nochmal ran, jedoch erzielte der SVS keinen weiteren Treffer.