SVS reist ohne Zähler von Auswärtsaufgaben ab

27. Spieltag Saison 22/23

14.05.23, 15:00 Uhr
Traiser FC – SVS 1A 2:1 (1:1)

In einem umkämpften Spiel lässt unsere Germania wichtige Zähler im Abstiegskampf am Traiser Wäldchen liegen. Zu Beginn nahm unsere Germania das Heft in die Hand und versuchte der Traiser Defensive Probleme zu bereiten, während nach Balleroberung des FC häufig ein langer Ball das Mittel der Wahl war. Nach Einwurf von Freundl stiegen einige Akteure beider Mannschaften im Fünfmeterraum in die Luft. Es war Edlich (17‘, ET) der den Ball per Kopf unhaltbar für TFC-Keeper Weiss ins eigene Tor lenkte und somit unsere Germania in Führung brachte. Später setzte sich Rosi auf Höhe des Sechzehners auf der rechten Seite gut durch, jedoch fand seine Hereingabe keinen Abnehmer in Grün-Weiß. Nach Ballverlust unserer Germania in der gegnerischen Hälfte konterte Trais über Fenchel, welcher den Ball zielgenau auf Mittelstürmer Graef (31‘) spielte, der per Flachschuss zum Ausgleich einnetzte. Vor der Pause verhinderte SVS-Schlussmann Flo Winkler durch sehenswerte Paraden einen weiteren Treffer für den TFC.
Nach dem Seitenwechsel war es ein offenes Spiel, in dem wohl der nächste Fehler das Spiel entscheiden sollte. Kurz nach Wiederanpfiff kam der eingelaufene Pato-Otero im Strafraum an den Ball, jedoch tropfte der Ball zu weit vom Fuß ab, wodurch diese gute Chance verpuffte. Auf der Gegenseite nutzte Trais eine Unaufmerksamkeit der Germania und führte einen Eckstoß kurz aus. Die dann gespielte Flanke kam abgefälscht zu Kaspar (63‘), der nach guter Annahme in die linke Ecke traf und den FC in Führung brachte. Auf Schwalheimer Seite mangelte es in der Schlussphase an Zielstrebigkeit und Spielwitz, denn der TFV verteidigte die Führung aufopferungsvoll. Nach verlängerter Hereingabe landete der Ball zwar nochmal im Kasten von Weiss, jedoch sah der Unparteiische eine Abseitsposition eines Schwalheimer Akteurs bei diesem Treffer. Am Ende reichte die erbrachte Leistung nicht, um etwas Zählbares aus Trais mitzunehmen.

14.05.23, 15:00 Uhr
SVP Fauerbach – SVS 1B 5:0 (1:0)

Unsere 1B unterlag am Sonntag beim SVP Fauerbach mit 0:5. Im ersten Durchgang gingen die Hausherren früh durch Gruen (7‘) in Führung. In Halbzeit zwei erhöhte erneut Gruen (47‘) kurz nach Wiederanpfiff. Im weiteren Verlauf bauten Weldemichael (68‘), Mank (81‘) und Walizada (87‘) die Führung für den SVP weiter aus.