Schwalheim steigt im Elfmeterschießen gegen den TSV Bad Nauheim II aus der A-Liga ab

Relegation Kreisliga A

13.06.23, 20:00 Uhr
SVS – TSV Bad Nauheim II 1:0 (1:0)

Im Hinspiel der Relegation zur Kreisliga A setzte sich unsere Germania auf heimischem Rasen gegen die zweite Mannschaft des TSV Bad Nauheim durch. In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gäste per Kopf die erste Gelegenheit der Partie, jedoch flog der Ball am Gehäuse von SVS-Keeper Flo Winkler vorbei. Kurz darauf folgte die erste Großchance für Schwalheim, als Ben Youssef das Spielgerät tief in der gegnerischen Hälfte eroberte und Freundl ins Duell mit Gualtieri schickte, der Sieger dieses Duells blieb. Daraufhin gelang Ben Youssef erneut ein Ballgewinn im Offensivdrittel und holte einen Freistoß an der Strafraumkante heraus welcher von Scheel (23‘) direkt ins lange Eck zur Schwalheimer Führung verwandelt wurde. Auf Zuspiel von Rosi vergab Freundl eine erneute Riesenchance per Direktabnahme. Wenig später kam es im Strafraum des TSV zu unschönen Szenen. Nachdem Ben Youssef beim Versuch an den Ball zu kommen in Gualtieri reinrutsche, stand dieser auf und trat gegen den SVS-Akteur nach und sah folgerichtig den roten Karton. Daraufhin ging der eigentliche TSV-Goalgetter Deliktas ins Tor.
Im zweiten Durchgang profitierte unsere Germania von der Überzahl und kombinierte freudig in die gegnerische Hälfte. Ben Youssef vergab eine weitere große Chance für Schwalheim, als er an einem Bad Nauheimer Feldspieler auf der Linie scheiterte. Auf der Gegenseite versuchte der TSV mit langen Bällen hinter die Abwehr zu kommen und so den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit schoss Karakoc einen Freistoß aus gefährlicher Position an die Latte des Schwalheimer Kastens. Kurz darauf pfiff der Unparteiische die Partie ab.

17.06.23, 18:00 Uhr
TSV Bad Nauheim II – SVS 10:8 n.E.

Nach großem Kampf und langen 120 Spielminuten plus Elfmeterschießen steigt unsere Germania in der Relegation in die Kreisliga B ab. Die Partie startete mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst schloss SVS-Kapitän Schneider per Direktabnahme im Strafraum ab, traf aber nur über das Tor. Auf der Gegenseite trafen Özkan Can und Karakoc je nach Freistoß den Querbalken, zuvor verpasste Kirim aus fünf Metern per Kopfball. Im späten ersten Durchgang schickte Rosi den mitgelaufenen Ben Youssef auf die Reise, doch durch mangelnde Ballkontrolle kam Deliktas im Kasten des TSV vor ihm an die Murmel. Quasi mit dem Pausenpfiff stocherte Emrovic (45‘) den Ball aus dem Gewühl heraus über die Schwalheimer Torlinie zur nicht unverdienten Halbzeitführung für den TSV.
Kurz nach Wiederanpfiff traf Özkan Can (49‘) per Kopfball nach Eckstoß von Karakoc zum zweiten Treffer für den TSV. Obwohl es im weiteren Verlauf der Partie Chancen auf beiden Seiten gab, erzielte erst Umlauf (79‘) nach seiner Einwechslung den Anschlusstreffer für den SVS, als er Deliktas im Duell umkurvte und ins leere Tor einschob. Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig die Verlängerung, in der unsere Germania die Oberhand behielt, jedoch zahlreiche Chancen vergab. In Teil eins der Verlängerung schoss Umlauf im Alleingang auf Deliktas über das Tor. In Hälfte zwei setzte sich Ben Youssef sehenswert gegen zwei TSV-Spieler durch und flankte den Ball in die Mitte, jedoch wurde scheiterte Freundl zunächst an Deliktas, ehe Hebenstreit über das Tor verzog. Sekunden vor dem Schlusspfiff traf Rosi per Volleyabnahme die Unterkante der Latte.
Im Elfmeterschießen vergab Scheel den ersten Schwalheimer Elfmeter, nachdem Karakoc zuvor den ersten Strafstoß des TSV verwandelte. Hachenberger, Funck, Pato-Otero und Yasaroglu trafen für Grün-Weiß, während Kirim, Deliktas und Kilic für den TSV versenkten. Emrovic hätte mit seinem Treffer den Aufstieg für Bad Nauheim perfekt machen können, aber sein Schuss verfehlte das Tor. So traten noch Rosi, Umlauf und Freundl für Schwalheim an und verwandelten. Für den TSV netzten Bahattin Bayrak, Baier, Karaca und Radu, bevor SVS-Spielführer Schneider mit seinen Strafstoß an Deliktas scheiterte und der TSV den Aufstieg in die A-Liga feierte.