Doppeltes Testspielwochenende gegen Ilbenstadt und Reichelsheim/Leidhecken

Testspiel 3

22.07.23, 17:00 Uhr
VfR Ilbenstadt – SVS
Unsere Germania bestreitet das dritte Testspiel der Vorbereitung beim VfR Ilbenstadt. In der abgelaufenen Saison fand sich der VfR mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 36:84 Toren auf dem zwölften Tabellenplatz der Kreisliga B Gruppe 2 wieder. Bislang absolvierte das Team von Ex-Schwalheim-Trainer Daniel Haack zwei Vorbereitungsspiele, in denen eine Niederlage gegen den SV Assenheim (1:5) sowie ein Sieg gegen die KSG Bönstadt (0:1) zu Buche steht.

Testspiel 4

23.07.23, 17:00 Uhr
SG Reichelsheim/Leidhecken – SVS

Im vierten Test trifft unser SVS auf die SG Reicheslheim/Leidhecken. Die SG beendete die letzte Spielzeit mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 44:77 Toren auf dem neunten Platz der Kreisliga C Friedberg Gruppe 2. Der bislang einzige Test der Gastgeber gegen den SVP Fauerbach II (3:3) endete mit einem Remis.

SVS-Cheftrainer Kocatürk gibt einen Ausblick auf die beiden Partien:
In beiden Spielen lautet das Ziel die Abläufe und Vorgaben gut umzusetzen sowie die Passqualität zu erhöhen. Mindestens genauso wichtig ist die Arbeit gegen den Ball, bei der wir einerseits Pressingsituationen erkennen müssen, andererseits aber auch aus dem Set heraus sicher in der Verteidigung zu stehen. In beiden Spielen wird eine Mixtruppe aus trainingsfleißigen 1A- & 1B-Spielern zum Einsatz kommen.

1A-Co-Trainer und Torwart Flo Winkler stellte sich zudem einigen Fragen von Kocatürk:
Kocatürk: Wie weit ist das Team bisher in der Vorbereitung vorangekommen?
Flo Winkler: Man merkt deutlich, dass die Mannschaft aufopferungsvoll trainiert und versucht sich bestmöglich an den Vorgaben der Trainer zu orientieren. Nichtsdestotrotz ist in der dritten Vorbereitungswoche beim dem ein oder anderen eine leichte Müdigkeit zu verspüren.

Kocatürk: Gibt es einen Spieler, den du dabei positiv hervorheben möchtest?
Flo Winkler: Fynn Hebenstreit. Er ist auffallend fleißig und entwickelt sich in seinen jungen Jahren sehr gut.

Kocatürk: Wie gefallen dir als Co-Trainer unsere Neuzugänge bisher?
Flo Winkler: Ich denke, dass alle recht schnell im Verein angekommen sind und das familiäre Umfeld des SVS wahrnehmen. Auch die Mannschaft hat die Spieler herzlich aufgenommen.