Stadtpokal beginnt mit B-Liga-Duell gegen Wisselsheim

Stadtpokal Bad Nauheim

28.07.23, 18:45 Uhr
FSG Wisselsheim – SVS
Am Ende der vierten Vorbereitungswoche steht der Bad Nauheimer Stadtpokal an, der dieses Jahr beim TSV Bad Nauheim auf dem Kunstrasenplatz in Rödgen stattfindet. Am Freitag trifft unsere Germania auf den Ligakonkurrenten der FSG Wisselsheim. Die FSG beendete die vergangene Saison in der Kreisliga B Friedberg Gruppe 1 mit einem Torverhältnis von 58:46 Toren und 43 Punkten auf dem fünften Rang. Die bisherige Sommervorbereitung der Wisselsheimer verlief sehr positiv, den in allen bisher fünf Spielen ging die FSG als Sieger vom Platz. Zunächst siegte Wisselsheim bei der zweiten Mannschaft von Teutonia Staden (0:2, Kreisliga B Friedberg Gruppe 2), bevor jeweils zwei Siege gegen die A-Ligisten der FSG Münzenberg (0:2, 1:2) sowie des Traiser FCs (1:2, 1:0) verbucht wurden.
Je nach Ausgang dieser Partie und dem Duell zwischen dem TSV Bad Nauheim und dem SV Steinfurth findet am darauffolgenden Samstag das Platzierungsspiel für unsere Germania statt.

Kocatürk: Dies werden die letzten beiden Testspiele vor unserem Saisonauftakt im Kreispokal gegen den SV Echzell sowie dem ersten Punktspiel beim jetzigen Gegner aus Wisselsheim sein. Deshalb möchten wir beide Spiele intensiv nutzen, damit wir bestmöglich für die kommende Spielzeit vorbereitet sind.