1B fährt zweiten Heimsieg in Folge ein, 1A zeigt keine gute Leistung in Beienheim und muss erste Saisonniederlage einstecken

Kreisliga C Gruppe 1, Spiel 4
03.09.23, 13:00 Uhr
SVS 1B – FSG Münzenberg II 4:3 (2:1)

Zwei Wochen nach dem ersten Sieg der neuen Saison gegen die SG Steinfurth/Wölfersheim II triumphierte unsere 1B erneut auf heimischem Rasen gegen die FSG Münzenberg II mit 4:3. Tobias Rapp (3‘) brachte unsere Germania früh in Führung und durch Marcel Lechner (39‘) gelang sogar noch ein weiterer Treffer im ersten Durchgang für Schwalheim. Doch kurz vor der Pause traf Nicolas Rosemann (45‘) per Elfmeter zum Anschluss für die FSG.
Im zweiten Abschnitt war es erneut Marcel Lechner (62‘), der den alten zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. Doch Sebastian Krätschmer (65‘, 67‘) glich die Partie mit einem Doppelschlag aus. Marcel Lechner (73‘) ließ es sich jedoch nicht nehmen, seinen Dreierpack zu schnüren und brachte seine Germania damit gleichzeitig auf die Siegerstraße.

Kreisliga B Gruppe 1, Spiel 5
06.09.23, 20:00 Uhr
SG Beienheim/Dorn-Assenheim II – SVS 1A 5:1 (3:0)

Nach solidem Auftritt bei der zweiten Mannschaft des TUS Rockenberg verlor unsere Germania das Auswärtsspiel bei der Gruppenliga-/Kreisoberligareserve der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II deutlich mit 5:1. Nach 15 Minuten eröffneten die Gastgeber das Toreschießen in Person von Goalgetter Salih Yasaroglu (15‘), welcher nach einem Steckpass allein vor SVS-Keeper Florian Winkler auftauchte und flach zur 1:0-Führung vollendete. Schwalheim versuchte den kontrollierten Spielaufbau der Beienheimer zu unterbinden, jedoch fehlte es bei eigenen Offensivaktionen im letzten Drittel an Spielwitz und Kaltschnäutzigkeit. Auf der Gegenseite nahm Salih Yasaroglu (42‘) aus 20 Metern Maß und versenkte mit einem unhaltbaren Schuss an den Innenpfosten und ins Netz zum 2:0. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Cavit Ünal (45‘) noch auf 3:0, als er den Ball nach einem Kopfball von Mitspieler Maximilian Esposito nur noch ins Tor schieben musste.
Der Versuch, im zweiten Durchgang Ordnung in das Schwalheimer Spiel zu bringen, scheiterte und nach 53 Minuten stand es 4:0 für die SG. Im Anschluss an einen Einwurf der Hausherren landete der Ball knapp zwanzig Meter vor dem Schwalheimer Gehäuse abermals vor Salih Yasaroglu. Dieser fackelte nicht lange und beförderte das Spielgerät per Linksschuß in den rechten Winkel. Auch der Schwalheimer Ehrentreffer durch den eingewechselten Florian Meier (68‘), der einen Fehlpass von SG-Schlussmann Lennart Kopf ausnutzte, brachte nicht den ersehnten Effekt. Mit dem Abpfiff der Partie spielten die Gastgeber über Salih Yasaroglu (90‘) einen Konter aus, den er durch einen präzisen Schuss mithilfe des Innenpfostens zu seinem persönlichen Viererpack vollendete.