SVS schlägt Melbach/Bingenheim im Elfmeterschießen, 1B kassiert Niederlage in Friedberg

Kreisliga C Gruppe 1, Spiel 6
VfB Friedberg II – SVS 1B 5:0 (3:0)

Unsere 1B musste sich in einem einseitigen Spiel bei der zweiten Mannschaft des VfB Friedberg geschlagen geben. Von Beginn an war Friedberg die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich einige Chancen. Saber Fadlallah (9‘) und Nurca Duric (10‘) brachten die Gastgeber mit einem Doppelschlag nach Fehlern bei Schwalheimer Ballbesitz früh in Führung. Vor der Pause erhöhte Abdelrahman Aouchia (27‘) zum 3:0.
Nach dem Seitenwechsel gelang es unserer Germania sich besser auf den Gegner einzustellen und sie weitestgehend vom Tor des SVS fernzuhalten. Erst in der Schlussphase der Partie traf Nazar Kondratiuk (79‘, 88‘) doppelt zum 5:0-Endstand.

Co-Trainer Dominik Kremer beantwortet Michael Lechners Fragen nach der Partie:

Lechner: Was sagst du zur aktuellen Situation um die verletzten & angeschlagenen Spieler?
Kremer:
Momentan ist es wieder wie verhext. Viele Spieler kommen gerade aus einer längeren Pause und verletzen sich häufig erneut oder es trifft jemand anderes. Natürlich wünsche ich allen eine schnelle Genesung.

Lechner: Du stehst der Germania schon lange als Spieler, zwischenzeitlich auch als Vorstandsmitglied und jetzt als Trainer zur Verfügung. Wie gefällt dir dein neuer Posten im Trainerteam?
Kremer:
Die Aufgabe im Trainerteam macht mir sehr viel Spaß. Unsere Kommunikation funktioniert gut und wir verbessern uns ständig. Als Lohn für unsere Arbeit freuen wir uns natürlich über zahlreiches Erscheinen bei den Trainingseinheiten und den Spielen.

Lechner: Wie ordnest du die Entwicklung des Fußballs in der aktuellen Zeit ein?
Kremer:
Es wirkt so, als rücke der Fußball immer mehr in den Hintergrund. Heutzutage herrscht eine andere mannschaftsinterne Verbindung, die nicht mehr so stark ist wie vor einigen Jahren.

Licher Kreispokal, Runde 3
SG Melbach/Bingenheim – SVS 5:6 n.E. (1:1)

In der dritten Runde des Licher Kreispokals setzte sich unsere Germania im Elfmeterschießen gegen die SG Melbach/Bingenheim durch. Die SG hatte in Durchgang eins mehr Ballbesitz und versuchte die Abwehrkette unserer Germania häufig mit langen Bällen zu überspielen und kam durch Goalgetter Marvin Seidel zu ihrer ersten Großchance. Nach scharfer Hereingabe von links tauchte Seidel frei vor SVS-Keeper Florian Winkler auf, welcher sein Team mit einer Glanzparade vor dem Rückstand bewahrte. Auf der Gegenseite erzielte Hebenstreit (11‘) im Anschluss an einen Eckstoß mit einem leicht abgefälschten Distanzschuss aus 22 Metern die Führung für seine Farben. Jan Eric Buß (21‘) egalisierte die Gästeführung, als er im Duell mit Florian Winkler die Nerven behielt und einnetzte.
Im zweiten Durchgang kam unsere Germania besser ins Spiel und agierte häufiger mit dem Ball als noch in Halbzeit eins, jedoch fehlte vor dem Tor die nötige Abschlussqualität, um Johannes Brumhard im Kasten der SG zu überwinden. In der Schlussphase hatten die Hausherren die beste Gelegenheit des zweiten Durchgangs, als ein Freistoß von Niklas Kunkel den Querbalken traf und von Florian Winkler sichergestellt wurde. Nach 90 Minuten ging es somit direkt ins Elfmeterschießen, bei dem auf Seiten unseres SVS Kubilay Yasaroglu, Tim Heß, Maximilian Freundl, Daniel Leman sowie Sven Petzold erfolgreich waren. Für Melbach/Bingenheim trafen Patrick Stroba, Niklas Kunkel, Safet Berisha und Marvin Seidel. Florian Winkler parierte im Elfmeter-Krimi den Versuch von Andre Patrick Weber und brachte seine Mannschaft somit auf die Siegerstraße.