1A lässt gegen Trais II nichts anbrennen, 1B kassiert späte Gegentore

Saison 23/24

Kreisliga B Gruppe 1, Spiel 7
SVS 1A – Traiser FC II 4:0 (3:0)

Beim Heimsieg unserer 1A gegen die zweite Mannschaft des Traiser FC startete unsere Elf angriffslustig. Gleich nach zwei Zeigerumdrehungen verhinderte der Querbalken die frühe Führung durch Christian Scheel, der von Fynn Hebenstreit bedient wurde. Nur kurze Zeit später machte es Kubilay Yasaroglu (6’) besser, der ein Zuspiel des TFC abfing, alleine auf Sascha Block im Kasten der Gäste zulief und zur Führung einnetzte. Wenig später fruchtete die Kombination von Fynn Hebenstreit auf Christian Scheel (10’), der aus zehn Metern auf 2:0 erhöhte. Im weiteren Verlauf verhinderte Sascha Block schlimmeres für sein Team, bevor Christian Scheel (41’) auf Vorlage von Tim Schneider eiskalt durch die Beine von Block ins Netz schoss.
Ein ähnliches Bild spiegelte sich in Halbzeit zwei wieder, denn Schwalheim blieb am Drücker. Nach Foulspiel an Kubilay Yasaroglu trat Tim Heß zum Elfmeter an, doch scheiterte dieser am gut aufgelegten Sascha Block. Es brauchte erneut die Qualität von Christian Scheel um den Ball ins Tor zu bringen, als dessen Schuss nach guter Einzelleistung im Tor landete. Michael Worg (69‘ ET) veränderte die Richtung des Torabschlusses dabei unhaltbar. Daraufhin leistete sich unsere Germania kleine Unaufmerksamkeiten, die zu Torgelegenheiten für die Gäste führten, jedoch blieb SVS-Keeper Florian Winkler an diesem Tag ungeschlagen.

Kreisliga C Gruppe 1, Spiel 7
SVS 1B – SVP Fauerbach II 0:2 (0:0)
Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SVP Fauerbach musste unsere Germania eine 0:2-Niederlage einstecken. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fand das Geschehen hauptsächlich mit Mittelfeld statt und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Einige wenige Chancen erfolgten meist über Kontergelegenheiten, wurden aber durch die Torhüter auf beiden Seiten vereitelt.
Im zweiten Durchgang bekamen die Gäste langsam aber sicher mehr Spielanteile. Murat Kaya scheiterte seitens des SVS zwei Mal aus guter Abschlussposition. Erst in den letzten zehn Minuten vielen dann die entscheidenden Tore. Dara Ibrahim (81‘) brachte den SVP per Distanzschuss in Führung, bevor Isa Yildiz (86‘) den zweiten Treffer nachlegte.

Bereits nach dem vergangenen Pokalerfolg gegen Melbach/Bingenheim beantwortete Sportlicher Leiter Dennis Harsch die Fragen von Michael Lechner:

Lechner: Was hat dir am Pokalspiel am besten Gefallen und wer ist dein Spieler des Spiels?
Harsch: Am liebsten würde ich keinen Spieler hervorheben müssen. Einstellung, Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft haben bei jedem Spieler gestimmt und wir sind als Einheit aufgetreten. Den Einsatz von Rene Steinhorst, der sich 90 Minuten in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, darf meiner Meinung nach trotzdem nicht unerwähnt bleiben.

Lechner: Durch deine bereits langjährige Tätigkeit als sportlicher Leiter hast du schon einige Saisons begleitet. Wie schätzt du die bisherige Entwicklung in den letzten 1 ½ Jahren der Mannschaft gemeinsam mit dem Trainerteam ein?
Harsch: In Sachen Vorstand entwickelt sich der Verein momentan in eine gute Richtung weiter. Es werden neue Abteilungen geschaffen, die die interne Kommunikation und die Zusammenarbeit verbessern. Außerdem treten viele junge Leute dem Vorstand bei und engagieren sich. Ein gutes Beispiel ist unsere Sponsoring-Abteilung, die der Mannschaft und dem Verein sehr wertvoll geworden ist.
Sportlich haben wir mehr Struktur erhalten. Die Mannschaft trainiert akribisch und detailliert, zudem werden sie sehr gegnerspezifisch auf die Spiele vorbereitet. Man merkt richtig, dass die Jungs sich nicht nur fußballerisch sondern auch taktisch nach vorne bewegen.

Lechner: Was möchtest du der Mannschaft und den Fans mitgeben für den Rest der Spielzeit?
Harsch: Für das Team hat das Pokalspiel hoffentlich einen positiven Effekt gehabt und ich würde mich freuen, wenn diese grundlegenden Attribute des Fußballs in jedem Spiel als Einheit zu sehen sind. Bei unseren Fans möchte ich mich zunächst einmal für die Unterstützung bedanken. Ich hoffe ihr steht uns weiterhin sowohl in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite.