1A spielt nach zweimaliger Führung Unentschieden in Melbach, 1B unterliegt zuvor bei der zweiten Mannschaft der SG

Kreisliga B Gruppe 1, Spiel 7
SG Melbach/Bingenheim – SVS 1A 2:2 (0:1)

Im Duell unserer Germania bei der SG Melbach/Bingenheim fand sich zum zweiten Mal in dieser Saison kein Sieger. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Während die Gastgeber den langen Ball als Mittel der Wahl bevorzugten, versuchte Schwalheim die Angriffsversuche der SG abzuwehren und umzuschalten. Außerdem stiftete die SG durch Standardsituationen Unruhe im Schwalheimer Sechzehner, doch dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff, damit der Ball das erste Mal im Netz zappelte. Kubilay Yasaroglu (43‘) verwandelte per direktem Freistoß aus 17 Metern direkt und brachte sein Team in Front.
Im zweiten Durchgang hatte Patrice Steinhorst die erste große Gelegenheit zum Ausgleich, doch sein Abschluss aus kurzer Distanz wurde dank eines tollen Reflexes von SVS-Keeper Florian Winkler vereitelt. Wenige Minuten später machte es die SG jedoch besser. Nach Foulspiel im Sechzehner trat Patrick Stroba (52’) aus elf Metern an und schoß ins Tor. Unsere Germania zeigte sich unbeeindruckt vom Ausgleich und konterte über Kubilay Yasaroglu, der den Ball noch in der eigenen Hälfte behauptete, bevor er Jan-Erik Schmidt (53’) mit einem präzisen Steilpass in Szene setzte. Dieser brachte den Ball erfolgreich an Johannes Brumhard im Kasten der SG zur erneuten Führung vorbei. In der 61. Minute schickte der Unparteiische Maximilian Freundl für zehn Minuten vom Platz nach einem groben Tackling gegen Safet Berisha. Kurz darauf verließ auch Marco Becker aus Seiten der Gastgeber das Spielfeld für zehn Minuten. Die Gastgeber gewannen diese Phase des Spiels für sich und drückten Richtung dem Tor von Florian Winkler. Nachdem unser SVS wieder vollzählig war kam die SG zum erneuten Ausgleich als Niklas Kunkel (75‘) der Nutznießer einer Kopfballstaffete war und ins Tor einnickte. In der Schlussphase schoss Marvin Seidel den Ball für die SG zwar nochmal ins Tor, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits bevor nach mehr als 90 Minuten der Schlusspfiff ertönte.

Kreisliga C Gruppe 1, Spiel 8
SG Melbach/Bingenheim II – SVS 1B 0:2 (0:1)

Unsere 1B musste sich beim Gastspiel bei der SG Melbach/Bingenheim mit 0:2 geschlagen geben. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit lauerten beide Teams auf Fehler des Gegners. Die SG erzielte durch Abdelaziz El Mojahid (38‘) aus dem Gewühl heraus die Heimführung als die es Schwalheimer Hintermannschaft versäumte den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären.
Ein ähnliches Bild zeichnete sich in Durchgang zwei ab, doch unser SVS schaffte es nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Kurz vor Abpfiff köpfte Ousman Ceesay (85‘) seine Mannschaft zum Heimsieg, indem er sich mit einer guten Bewegung von seinem Gegenspieler löste und de Eckball verwertete.