SV Schwalheim feiert Neujahrsempfang und Einweihung der renovierten Räumlichkeiten

Am vergangenen Freitag lud der SV Schwalheim seine Mitglieder, Sponsoren und Fans zu einem Neujahrsempfang ein. Der Abend startete mit einem Sektempfang im frisch renovierten Vereinsheim unserer Germania. Das Vorstandsteam um dem 1. Vorsitzenden Jürgen Freundl präsentierte den Gästen die neuen Heimkabinen, WC-Anlagen, Schiedsrichterkabine, den neuen Ballfangzaun sowie die vollständig erneuerte Außenfassade. Freundl nutzte die Chance, um sich bei allen Helfern für die geleisteten Arbeiten (insgesamt 400 Arbeitsstunden), beteiligten Firmen (7 Dienstleister, davon 6 Sponsoren) und Förderern des Projektes zu bedanken.

Hierbei dankte er insbesondere der Stadt Bad Nauheim, vertreten durch den Ersten Stadtrat Peter Krank und der Fachbereichsleiterin Immobilien Ingrid Korinth für die außerordentlich gute Zusammenarbeit und die wichtige, finanzielle Unterstützung von insgesamt 30.000 €. Weiterhin dankte Freundl dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport (25.000 €) und dem Landessportbund Hessen (8.000 €) für die zur Verfügungstellung der entsprechenden Fördergelder, sowie der Sparkasse Oberhessen für die großzügige Spende (5.000 €). Insgesamt beliefen sich die Aufwände auf ca. 80.000 € von denen der Verein ca. 12.000 € durch die Unterstützung seiner Sponsoren selbst stemmen konnte.

Des Weiteren richtete Freundl noch einmal dankende Worte an das Projektteam „Renovierung“ des SV, welches besetzt durch Gregor Leonowicz, Michael und Eric Kuhn, Maximilian Winkler, Jürgen Freundl und Jan Hofmann herausragendes organisatorisches Geschick sowie tollen Einsatz gezeigt habe. Um diese Dankbarkeit auch noch einmal bildlich zum Ausdruck zu bringen, enthüllte Freundl eine Dankestafel, die zentral im Vereinsheim angebracht werden wird und auch einige Bilder des vorherigen Zustands der Räumlichkeiten abbildet.

Die Mitglieder des Renovierungsprojektes sowie die Vertreter der Stadt Bad Nauheim (von links): Ingrid Korinth, Jan Hofmann, Peter Krank, Jürgen Freundl, Gregor Leonowicz, Eric Kuhn, Michael Kuhn

Im Anschluss richtete auch Erster Stadtrat Peter Krank einige Worte an die versammelten Gäste und dankte dem Verein und seinen Mitgliedern für die sehr gute Zusammenarbeit. Des Weiteren lobte Krank das stetige ehrenamtliche Engagement, welches in diesen Zeiten „immer weiter schwindender Ressourcen“ äußerst wichtig sei. Zum Abschluss überreichte er dem Verein einen Fußball mit den Worten: „Möge der Ball noch für lange Zeit in Schwalheim weiter rollen.“

In diesem Sinne wurde der offizielle Teil der Veranstaltung beendet. Die Gesellschaft verbrachte den übrigen Abend in gemütlicher Atmosphäre in der angrenzenden Gaststätte „Cesars Grillhaus“ bei Speis und Trank.