Wichtiger Sieg im Topspiel beim SV Ober-Mörlen II

Kreisliga B Gruppe 1, Spiel 15

07.04.24, 13:00 Uhr
SV Ober-Mörlen II – SVS 1A

Im Topspiel beim SV Ober-Mörlen II setzte sich unsere Germania mit einem 3:0-Auswärtssieg durch. Doch die erste Gelegenheit erspielten sich die Gastgeber, als Sven Gmyreck mit seinem Schuss an beiden Torpfosten scheiterte. Danach wurde es auch auf der Gegenseite das erste Mal brenzlich, als Max Winkler frei vor Kevin Barclay auftauchte, welcher jedoch die Oberhand im Duell behielt. Schwalheim machte gleich weiter und traf in Person unter anderem Mario Rosi zwei mal das Aluminium, während Maxi Freundl per Schlenzer am gut aufgelegten Barclay im Kasten des SVO scheiterte. Ober-Mörlen kam durch Paul Datan zur nächsten Gelegenheit, welcher einen guten Konter nicht im Kasten von Flo Winkler unterbringen konnte. Im Anschluss an einen langen Einwurf schickte Maxi Freundl den Ball per Fuß in den Strafraum und fand den mitgelaufenen Javier Pato-Otero (36’), der das vielumjubelte 1:0 für seine Mannschaft erzielte. Nach dieser Aktion bewies sich Flo Winkler erneut, indem er einen Fehler seiner Vorderleute durch eine Parade im eins gegen eins mit Felix Saltenberger ausbügelte. Kurz vor dem Pausenpfiff ergaben sich noch weitere ungenutzte Gelegenheiten durch Max Winkler und Moritz Umlauf für den SVS.
Im zweiten Durchgang entstanden nur wenige Torraumszenen, da Schwalheim durch starke Defensivarbeit glänzte und keine nennenswerte Torchance für die Hausherren zuließ. Gegen Ende der Partie häuften sich die Schwalheimer Kontergelegenheiten. Mario Rosi vergibt zunächst eine Einschussgelegenheit nach Abschlag von Flo Winkler. Danach setzte sich der eingewechselte Christian Scheel gut im Zweikampf durch und bediente den mitgelaufenen Youngster Fynn Hebenstreit (84‘), der mit Hilfe des Innenpfostens das 0:2 erzielte. Kurz vor Ende war es dann Scheel (89’) selbst, der auf Vorarbeit des ebenfalls reingekommenen Tim Heß einen Schlenzer im Winkel versenkte.
SVS-Coach Gökhan Kocatürk richtet noch ein paar Worte an alle mitgereisten Fans: Vielen Dank für eure Unterstützung an diesem Tag! Alle circa 60 Fans haben eine tolle positive Stimmung verbreitet und uns geholfen. Bitte steht weiterhin so hinter unser Mannschaft und supportet und weiterhin!

Fynn Hebenstreit beantwortet die Fragen des Spielerinterviews:
Frage: Wie ist dein Rückblick aufs 5:0 gegen Beienheim/Dorn-Assenheim II?
Fynn: Es war ein tolles Spiel, vielleicht sogar das beste Spiel seitdem ich Teil der Mannschaft bin.
Frage: Was erwartest du vor dem Spiel gegen Ober-Mörlen II?
Fynn: Ich erwarte ein enges Spiel gegen einen guten Gegner. Wir benötigen definitiv die richtige Einstellung für einen Sieg.
Frage: Welchen Einfluss hast Du deiner Ansicht nach auf das Team?
Fynn: Meine läuferische Fähigkeit lässt mich viele Löcher für das Team stopfen. Außerdem spiele ich gute finale Pässe auf meine Abschlussspieler.
Frage: Welchen Einfluss hat das Trainerteam auf dich und die Mannschaft?
Fynn: Gökhan fördert und fordert das Team sehr und hilft uns bei der Entwicklung als eine Einheit sowie individuell. Die Co-Trainer leisten ebenfalls gute Arbeit und geben guten Input.
Frage: Wie nimmst du die teaminterne Stimmung wahr?
Fynn: Die Stimmung ist top. Vorallem die letzten beiden Teamabende haben und gemeinschaftlich echt nochmal weiter gebracht.
Frage: Wie siehst du den SVS für die kommende Saison 24/25 aufgestellt?
Fynn: Der Kader ist ausbaufähig, aber das Trainerteam ist sehr gut.
Frage: Gibt es für dich oder auch für die Mannschaft ein spezielles Ritual vor dem Spiel?
Fynn: Nein sowas hat weder die Mannschaft noch ich selbst.
Frage: Wer ist dein Idol in Sachen Fußball?
Fynn: Toni Kroos
Frage: Wie siehst du die Entwicklung des Teams in den letzten 1,5 Jahren?
Fynn: Wir haben uns vorallem fußballerisch weiterentwickelt. Wir spielen besser zusammen und jeder ist besser im Umgang mit den Ball geworden.
Frage: Was sind deine drei Wünsche für die kommende Saison?
Fynn: Ich würde mich über ein erneutes Trainingslager, eine größere Trainingsbeteiligung und mehr Mannschaftsabende freuen.
Frage: Was gefällt dir am SVS besonders gut?
Fynn: Der mannschaftliche Zusammenhalt ist mega. Es gibt nichts negatives über den Verein zu sagen.
Frage: Hast du einen Spitznamen in Kreisen der Mannschaft?
Fynn: Gökhan hat mich aufgrund meines Alter „Junior“ genannt und das hat sich mittlerweile etabliert.
Frage: Wie ist dein Fazit zu den 90 Minuten gegen Ober-Mörlen II?
Fynn: Die Erwartungen sind eingetroffen und es war ein schweres Spiel. Aus meiner Sicht ist der Trainingsfleiß der Spieler auf dem Rasen der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Wir haben verdient gewonnen und durch das Ergebnis auch den direkten Vergleich gewonnen.