Gökhan Kocatürk bleibt Headcoach in Schwalheim

Wir freuen uns zu verkünden, dass unser Cheftrainer Gökhan Kocatürk seinen Vertrag verlängert hat und auch in der kommenden Saisin 24/25 an der Seitenlinie des SV Germania Schwalheim stehen wird.

Interview zur Vertragsverlängerung mit Gökhan:
Frage: Was hat dich dazu bewegt deine Tätigkeit beim SV Schwalheim weiterzuführen?
Göks: Als ich meine Tätigkeit hier begonnen habe war schnell zu merken, dass es mehr Arbeit wird als gedacht. Jedoch habe ich prompt einen Fortschritt gemerkt. Als Beispiel nenne ich die Erweiterung des Betreuerstabs. Zudem ist der Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft sehr groß. Ich merke, dass meine Spieler noch lange nicht am Ende ihres Potenzials angekommen sind und genau diese Arbeit macht mir in Verbindung mit dem Vereinsleben viel Spaß.
Frage: Wie hat sich der SV Schwalheim aus deiner Sicht sowohl positiv als auch negativ entwickelt während deiner Amtszeit?
Göks: Meine Spieler sind taktisch und fußballerisch weitergekommen und sind bereit, noch mehr über das Fußballspielen zu lernen. Der Verein hat gemeinschaftliche Aktivitäten wie ein Trainingslager oder das Abendessen wieder eingeführt, was natürlich dem Teamgeist zu Gute kommt. Ich als Trainer habe freie Hand was Trainingsmaterialien angeht und kann somit ein vielfältiges Training anbieten. Natürlich ärgert man sich über schlechte Spiele und Trainingseinheiten, aber das gehört nunmal dazu. Die Allgemeinentwicklung kann ich als sehr positiv beurteilen.
Frage: Hast du in der Zeit beim SVS etwas Neues für dich selbst gelernt was dir besonders in Erinnerung geblieben ist?
Göks: Egal wie groß oder klein ein Kader am Spieltag ist, am Ende ist der Zusammenhalt der Mannschaft das Entscheidende. Beispiele sehen wir diese Saison in den Pokalspielen gegen Echzell und Melbach/Bingenheim. Allgemein haben wir die Punkteausbeute aus den Topspielen im Vergleich zur Hinrunde stark verbessert, was auch ein Indiz für mannschaftliche Geschlossenheit ist. Zudem kommt noch der Erfolg unserer 1B im Vergleich zur Vorsaison. Da waren es zu Saisonende 17 Punkte, während wir stand jetzt das Doppelte vorweisen.
Frage: Du fragst deine Spieler in den Spielerinterviews häufig nach ihren drei Wünschen. Wie lauten deine für die kommende Saison 24/25
Göks: Meine Wünsche sind ein qualitativ & quantitativ breiterer Kader, eine verletzungsfreie Spielzeit für meine Spieler und die Möglichkeit den Schwalheimer Rasen über die gesamte Saison häufiger benutzen zu können.
Frage:Wer ist dein Lieblingsspieler beim SV Schwalheim und was macht diesen Spieler aus?
Göks: Ich habe keinen Lieblingsspieler. Ich komme mit allen gut aus und das ist der Schlüssel zum Erfolg.
Frage: Du hast bald zwei Spielzeiten in Schwalheim hinter dir. Was war dein schönster und welcher dein schlimmster Moment als Trainer unserer Germania?
Göks: Ich hatte hauptsächlich schöne Momente wie beispielsweise unser letztes Wintertrainingslager. Jedes Training und jedes Spiel sind immer schöne Momente für mich, auch wenn es nicht immer ideal läuft. Der Fansupport begeistert mich auch immer wieder aufs Neue. Die schlimmsten Szenen sind für mich immer, wenn sich meine Spieler bei ihrem Hobby verletzen, denn wir sind alle Hobbyfußballer und Gesundheit steht hier über dem Erfolg.
Frage: Du hast als Spieler sowie als Trainer schon bei einigen Vereinen in der Wetterau und auch darüberhinaus agiert. Gibt es etwas, was den SV Schwalheim einzigartig macht?
Göks: Ich finde den Zusammenhalt zwischen Team und Fans bewundernswert. So ein harmonisches Miteinander auch zwischen den jungen Spielern und den älteren Fans habe ich noch nicht erlebt.