1A besiegt Butzbach deutlich | 1B siegt im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten

Kreisliga B Gruppe 1, Spiel 23

18.05.24, 16:00 Uhr
VfR Butzbach – SVS 1A 1:6 (0:4)

Im Auswärtsspiel beim VfR Butzbach setzte sich unsere Germania mit einem 6:1-Auswärtssieg durch. Tom Hachenberger (11‘) läutete das Toreschießen ein und köpfte sein Team nach Halbfeldfreistoß von Christian Scheel zur Führung. Danach baute Scheel (25’) selbst die Führung aus, nachdem er auf Zuspiel von Maxi Freundl den Butzbacher Keeper umkurvte und einschob. Danach nutzte Maxi Freundl (38‘) einen Stellungsfehler des VfR-Keepers und versenkte den Ball aus 30 Metern im Netz. Kurz vor der Pause stellte Mario Rosi (41‘) auf Zuspiel von Christian Scheel auf 4:0 für Schwalheim.
Kurz nach Wiederanpfiff landete ein Halbfeldfreistoß von Niklas Junker zum 1:4-Anschlusstreffer im Netz, bei dem SVS-Keeper Flo Winkler nicht gut aussah. Trotz einigen Schwächen in Halbzeit zwei was das Schwalheimer Defensivverhalten anbelangt, sorgten Christian Scheel (61‘) und der eingewechselte Daniel Groß (70‘) für die endgültige Entscheidung und den 6:1- Endstand aus Sicht der Germanen

Spielerinterview mit Florian Winkler:
Frage: Was sind deine Erwartungen an das Spiel gegen den VfR Butzbach?
Flo: Es zählen nur drei Punkte. Wir wollen ohne wenn und aber gewinnen.
Frage: Wie findest du sowohl als Spieler als auch als Co-Trainer die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Gökhan Kocatürk?
Flo: Die Zusammenarbeit klappt gut, jedoch sehe ich mich in erster Linie als Spieler. Die Trainerarbeit kommt für mich dann an zweiter Stelle.
Frage: Was macht den SVS diese Saison als Team so stark?
Flo: Generell sind wir als Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison enger zusammengerückt und arbeiten füreinander. Auf dem Rasen sind wir geduldiger und souveräner geworden, wobei Fitness und der mentale Aspekt große Pluspunkte von uns sind.
Frage: Seit diesem Jahr gibt es wieder ein Trainingslager und das Fußballquiz wurde neu eingeführt. Wie entstand diese Idee und wie kam sie an?
Flo: Coach Göks hatte die Idee dazu und die Mannschaft hat das ganze Konzept stets positiv empfunden und ich denke, dass es für diese Saison ein Moment war, der in Erinnerung geblieben ist.
Frage: Wie ist dein Fazit nach den 90 Minuten gegen Butzbach?
Flo: Wir haben einen verdienten Sieg eingefahren und das Ziel erreicht. Über meine eigene Leistung bin ich nicht glücklich, jedoch hat die Leistung meiner Vordermänner den Fehler bereinigt.

Kreisliga C Gruppe 1, Spiel 23

15.05.24, 19:30 Uhr
SVS 1B – SG Hoch-Weisel/Ostheim II 4:3 (3:1)

Unsere letzten Heimspiel der Saison setzte sich unsere 1B mit 4:3 beim Tabellenzweiten der SG Hoch-Weisel/Ostheim II durch. Nachdem Dennis Müller für die Gäste in der dritten Minute an den Pfosten köpfte, war unsere Germania wach und spielte nach vorne. Marcel Lechner (10’) erzielte per Distanzschuss die Schwalheimer Führung, welche durch Adem Bushra (21‘) egalisiert wurde. Erneut war es Marcel Lechner (23‘) der kurz darauf auf Zuspiel von Muzaffer Ocak die erneute Führung wiederherstellte. Noch vor der Pause nutzte Schwalheim eine weitere seiner vielen Chancen und baute die Führung durch Ihsan Ucan (36’) auf 3:1 aus.
Nach dem Seitenwechsel machte unsere Germania da weiter, wo sie aufgehört hat und erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen. Nur Ihsan Ucan (67’) konnte eine dieser Gelegenheiten nutzen und schnürte auf Vorlage von Marcel Rost ebenfalls einen Doppelpack. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration auf Schwalheimer Seite nach und SG-Torjäger Samin Sancar (69‘, 91‘) verkürzte den Abstand. Jedoch brachte der SVS das Ergebnis über die Zeit und fuhr verdiente drei Punkte ein.

Spielerinterview mit Dominik Kremer:
Frage:Wie sind deine Erwartungen an das heutige Spiel?
Dominik: Ich erhoffe mir eine gute Mannschaftsleistung und am Ende drei Punkte beim letzten Heimspiel der Saison. Wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen ist das möglich.
Frage: Wie hat sich der Verein in den letzten 1 1/2 Jahren entwickelt?
Dominik: Der Verein entwickelt sich stetig weiter. Wir haben einige engagierte Personen im Verein dazu bekommen, die versuchen uns weiter nach vorne zu bringen. Das stimmt mich für die Zukunft optimistisch.
Frage: Du bist im Trainerteam. Machst du in der neuen Saison weiter?
Dominik: Die Co-Trainer-Tätigkeit und die Zusammenarbeit im Trainerteam macht mir immer noch Spaß und ich freue mich auf die nächste Saison.
Frage: Wenn du 3 Wünsche für die neue Saison hättest, welche wären das?
Dominik: Alle Spieler sollen gesund und verletzungsfrei bleiben, eine ähnlich erfolgreiche Saison wie diese spielen und dass möglichst alle Spieler mit ihrem Spaß und Fleiß dabei bleiben.
Frage: Wie fällt dein Fazit für das heutige Spiel aus?
Dominik: Wir haben absolut verdiente drei Punkte geholt. Wir haben uns viele Chancen heraus gespielt und jeder ist für den anderen gelaufen. Es war eine klasse Mannschaftsleistung.