SV Schwalheim steigt nach 4:2-Sieg gegen Blau-Gelb Friedberg zurück in die A-Liga auf

Saison 23/24
Relegation Kreisliga A

31.05.24, 19:30 Uhr
SVS 1A – SV Blau-Gelb Friedberg 4:2 (0:1)
Mit einem 4:2-Erfolg im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A macht unsere Germania nach nur einem Jahr in der B-Liga den direkten Wiederaufstieg perfekt. In Halbzeit eins hatte unsere Germania zunächst die besseren Gelegenheiten. Kapitän Tim Schneider verfehlte per Kopf, bevor Moritz Umlauf an Elvin Chamsin im Kasten von Blau-Gelb hängenblieb und Christian Scheel mit seinem Nachschuss nur knapp neben das Tor traf. Nach einem Eckball von Friedberg hatte Christian Schmidt die erste gute Gelegenheit, seine Direktabnahme aus aussichtsreicher Position verfehlte aber den Kasten von Flo Winkler. Nach einer knappen halben Stunde kam Mohamed Lamine Sylla im Zweikampf mit Tim Heß zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Den daraus entstandenen Strafstoß versenkte Spielertrainer Oliver Munz (31’) kompromisslos im rechten Winkel zur 1:0-Pausenführung für Blau-Gelb.
In Durchgang zwei war Schwalheim von Beginn an aktiv und erzielte durch Maximilian Freundl (48‘) den Ausgleich, der einen an Christian Scheel getätigten Strafstoß einnetzte. Nur kurz darauf köpfte der eingewechselte Markus Rost (52‘) seine Mannschaft das erste Mal an diesem Tag in Front, nachdem ein langer Einwurf von Maxi Freundl verlängert wurde. Im weiteren Verlauf waren beide Teams darauf bedacht, möglichst keinen Fehler zu machen und es kam nur selten zu gefährlichen Szenen. In einer unübersichtlichen Situation im Friedberger Strafraum stand SVS-Spielführer Tim Schneider (70‘) goldrichtig und schob den Ball zum 3:1 ins Netz. Blau-Gelb antwortete prompt und erzielte durch Denis Kästle (72‘) den Anschlusstreffer. So kämpfte Schwalheim bis zum Ende, um kein weiteres Gegentor zuzulassen und konterte in der Schlussphase erfolgreich über Mario Rosi und Maxi Freundl. Letzterer bediente den eingelaufenen Eric Kuhn (90‘) im Zentrum, der zwar zunächst an Chasmin scheiterte, aber mit dem Nachschuss für grün-weißen Jubel sorgte.