Zweiter Sieg im zweiten Testspiel gegen Blau-Gelb Friedberg

Sommervorbereitung 24/25

07.07.24, 13:00 Uhr
SVS – SV Blau-Gelb Friedberg 4:1 (2:1)

Im zweiten Spiel der Sommervorbereitung 24/25 setzte sich unsere Germania mit 4:1 gegen den Mitaufsteiger Blau-Gelb Friedberg durch. Friedberg gelang der bessere Start in die Partie und ging durch Denis Kästle (9‘), der einen Distanzschuss versenkte, in Front. Danach kam Schwalheim besser ins Spiel und erzielte durch Christian Scheels (18‘) Heber den Ausgleich. Die Neuzugänge Gökdeniz Gül sowie Devin Quentin vergaben weitere gute Gelegenheiten für den SVS, ehe es Rinor Muliqi (44‘) besser machte und eine Hereingabe in den Rückraum per Flachschuss im Tor unterbrachte.
Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Moritz Umlauf (46’) auf Zuspiel von Tom Hachenberger auf 3:1. Es folgten vergebene Großchancen auf beiden Seiten, bevor Fynn Hebenstreit (75‘) das Spiel entschied. In den Schlussminuten folgten noch zwei Aluminiumtreffer durch Tom Hachenberger und Christian Scheel.

Spielerinterview mit Tim Schneider:
Frage: Wie fandest du die heutigen 90 Minuten?
Tim: Es war ein durchwachsenes Spiel. Wir haben sowohl gute als auch schwächere Phasen gezeigt. Erfreulich ist, dass die Neuzugängen viel Spielzeit erhalten haben.
Frage: Wer ist für dich Man of the Match?
Tim: Rinor Muliqi hat mich positiv überrascht.
Frage: Heute standen vier Neuzugänge in der Startelf. Wie fandest du deren Leistung?
Tim: Das Potenzial ist definitiv vorhanden. Neben Abstimmungsfehlern und dem ungewohnten System muss noch in Sachen Kondition nachgelegt werden.
Frage: Wie läuft die Vorbereitung bis jetzt?
Tim: Trainingsbeteiligung und Engagement stimmen zur Zeit. Wir haben dazu die ersten beiden Testspiele gewonnen. Jetzt gilt es an Taktik, Kondition und individueller Qualität zu arbeiten.
Frage: Was ist deine Zielsetzung für die kommende Saison in der A-Liga?
Tim: Das eindeutige Ziel ist der Klassenerhalt.