Umlauf schießt Schwalheim zum Derbysieg

Saison 24/25
Kreisliga A, Spiel 5

29.08.24, 20:00 Uhr
SVS 1A – Spvgg. 08 Bad Nauheim 4:1 (1:0)

Im ersten Abendspiel und gleichzeitig auch im ersten Derby der Saison setzte sich unsere Germania am Ende souverän mit einem 4:1-Erfolg durch und lässt seine Fans das Spiel in der Vorwoche fast vergessen. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Moritz Umlauf hatte seine erste Gelegenheit per direktem Freistoß, der aber von Samet Akbal im Kasten der Gäste pariert wurde, auf der Gegenseite brach Mehmet Günes auf Außen durch und verpasste das Tor nur knapp mit seinem Heber. Dann verpasste Eric Kuhn nach Flanke von Tim Heß den Ball nur um Haaresbreite aus kürzester Distanz per Kopf, während sich auch Germanen-Schlussmann Felix Schröer mit einem gehaltenen Freistoß von Mehmet Günes in Szene setzte. Kurz vor der Pause setzte Schwalheim die 08er in der eigenen Hälfte unter Druck. Felix Wichmann nutzte eine Unaufmerksamkeit und schnappte sich den Ball auf der Grundlinie, zog nach innen und spielte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Moritz Umlauf (40’) lauerte und seine Farben in Führung brachte.
In Durchgang zwei ging muntere Partie weiter und Bad Nauheim kam durch einen druckvollen Flachschuss von Yusuf Harun Yilmaz zur nächsten Chance. Dann aber kam Fynn Hebenstreit im gegnerischen Strafraum zu Fall und es gab Elfmeter. Moritz Umlauf (55‘) verwandelte präzise unter die Latte. Nur wenige Minuten später machte Umlauf (60‘) seinen Dreierpack komplett, nachdem Kapitän Tim Schneider den Ball auf den langen Pfosten schickte und Moritz den Ball in die Maschen abtropften ließ. Schwalheim verteidigte eifrig und ließ bis auf einen Schuss, den Felix Schröer parierte, in der Schlussphase nichts zu. In der Schlussviertelstunde brach Man of the Match Moritz Umlauf über die linke Seite durch und bediente den eingewechselten Youngster Gökdeniz Gül (80’) in der Mitte, welcher den Ball eiskalt mit links ins Netz schoss. In der Nachspielzeit der Begegnung kam Bad Nauheim noch zum Ehrentreffer durch Yusuf Harun Yilmaz (90+3‘), der einen von Benjamin Bievel verschuldeten Foulelfmeter verwandelte.

Spielerinterview mit Amer Mohammad Chawish:
Frage: Wie gefällt es dir bisher hier in Schwalheim als Neuzugang?
Amer: Mir gefällt es sehr gut hier. Die Jungs haben mich herzlich aufgenommen und es macht Spaß.
Frage: Wo siehst du deine Stärken und Schwächen?
Amer: Meine Stärken liegen in meiner Geschwindigkeit, meinem Ehrgeiz und dem Willen. Ausbaufähig ist momentan meine Ausdauer und mein Fitnesszustand aufgrund einer Verletzung.
Frage: Was sind deine sportlichen Ziele mit dem Team und individuell für dich?
Amer: Ich persönlich möchte fitter werden und regelmäßig ins Training kommen. Mit der Mannschaft ist mein Ziel in der A-Liga zu bleiben und mit der 1B einen Aufstiegsplatz zu belegen.
Frage: Wie ist dein Fazit zum Spiel?
Amer: Wir haben diesmal die Vorgaben erfüllt und alles reingehauen. Das Spiel von Samstag haben wir vergessen gemacht, vorallem in Halbzeit zwei.
Frage: Wer ist dein Man of the Match?
Amer: Fynn Hebenstreit