1A verliert trotz gutem Spiel gegen die SG Hoch-Weisel/Ostheim, 1B ringt sich nach mehrfachem Rückstand zum Remis

15. Spieltag Saison 22/23

06.11.22, 14:30 Uhr
SVS 1A – SG Hoch-Weisel/Ostheim 0:1 (0:0)
Unsere 1A verliert eine insgesamt ausgeglichene Partie gegen die SG Hoch-Weisel/Ostheim durch einen späten Treffer mit 0:1 und verpasst es somit wichtige Zähler für den Klassenerhalt zu sammeln. Gleich in der ersten Minute hatte Hachenberger die große Chance, Schwalheim früh in Führung zu bringen, doch dieser traf aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig und verfehlte das Tor. Im weiteren Verlauf spielte Schwalheim im ersten Durchgang den besseren Fußball, doch konnte die rausgespielten Chancen nicht nutzen. Die größte Chance vergab Funck nach einem an Max Winkler verübten Foulspiel vom Elfmeterpunkt. Ebenfalls Funck war es, dessen Volleyschuss vom Sechzehner nur knapp über den Querbalken flog. Auf Seiten der Gäste hatte Tillmann die einzige nennenswerte Torchance in Durchgang eins, als dieser aus spitzem Winkel an SVS-Tormann Flo Winkler scheiterte.
In der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr Ballbesitz und versuchten die Schwalheimer Abwehr durch Hereingaben und Schnittstellenbälle zu bezwingen. Doch durch weiterhin gute Schwalheimer Defensivarbeit blieb die Zahl der gefährlichen Chancen für die SG gering. Auf Schwalheimer Seite lenkte SG-Keeper Bieber einen Volleyschuss von Bievel aus 15 Metern über den Querbalken. So kam es, dass Nicolai (79’) nach Zuspiel von Tillmann allein auf Flo Winkler zulief und trocken durch die Beine des Keepers zur 0:1-Auswärtsführung einschob. Doch die Schwalheimer Köpfe blieben oben und die Germania spielte auf den Ausgleich. Nach einem Foulspiel an SVS-Kapitän Schneider bekam unsere Germania die erneute Chance vom Punkt auf den Ausgleich, doch Hachenberger scheiterte mit seinem Versuch an Bieber im Kasten der SG. In den letzten Sekunden der Partie drückte Max Winkler nach einem Eckstoß den Ball per Kopf Richtung Tor, doch Strasheim gelang es, den Ball auf der Linie zu klären und sicherte seinem Team somit den Auswärtssieg.

06.11.22, 12:30 Uhr
SVS 1B – SG Hoch-Weisel/Ostheim II 4:4 (1:2)
Trotz doppeltem zwei-Tore-Rückstand gelang es unserer 1B am Ende ein Remis gegen die SG Hoch-Weisel/Ostheim II einzufahren. Im ersten Durchgang ließ der SVS den Ball gut laufen, verpasste es aber in den gut rausgespielten Situationen den Abschluss zu finden. Die Gäste erzielten durch einen satten Fernschuss von Seipel (2‘) die frühe Führung, welche in der Schlussphase der ersten Hälfte durch Strasheim (42‘) ausgebaut wurde. Mit dem Pausenpfiff erzielte Wichmann (44‘) auf Zuspiel von Funk den verdienten Anschlusstreffer.In der zweiten Halbzeit dauerte es einige Zeit, bis Dunst (75‘) den Schwalheimer Ausgleich besorgte, bevor Pfeil (77‘) und Fink (82‘) die SG wieder mit zwei Toren in Front brachten. Doch unsere 1B bewies Moral und glich durch Petzold (84‘) und Leman (87‘) den zweiten zwei-Tore-Rückstand in dieser Begegnung aus und sicherte Schwalheim einen Zähler.

Titelbild: Foto-Jaux