2. Fußballerkerb geht zu Ende

Auch in diesem Jahr richteten die Fußballer des SV Germania Schwalheim wieder Ihre Kerb aus. Bei bestem Wetter legten sich zunächst die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft ins Zeug und siegten jeweils deutlich gegen Ihre Widersacher aus Steinfurth bzw. Wölfersheim. Somit waren sämtliche Voraussetzungen für fantastische Feierlichkeiten gegeben.

Bürgermeister Kress, Erster Stadtrat Peter Krank, Stadtrat Klaus „Mausi“ Englert, Stadtverordnetenvorsteher Oliver von Massow, Stadtrat Dr. Martin Düvel sowie Ortsvorsteherin Lisa Graudenz eröffneten mit ein paar kurzen Worten die Veranstaltung und dankten allen ehrenamtlichen Helfern für Ihr Engagement. Ehe Bürgermeister Kress zum Fassbieranstich übergehen durfte, wurde mit Gregor Leonowicz ein langjähriges Vorstandsmitglied des SV Schwalheim für sein vorbildliches und langjähriges Engagement mit dem Hessischen Ehrenbrief ausgezeichnet.

Nach nur 3 Schlägen war „O‘zapft is!“ und die Kerb offiziell eröffnet. Etwa 300 Gäste feierten bei Speis und Trank und der Musik von DJ Rudi bis tief in die laue Sommernacht hinein. Am nächsten Morgen ließen noch einmal etwa 100 Gäste die Kerb mit der sonntäglichen Andacht und dem ausgedehnten Frühschoppen ausklingen.

Der Vorstand des SV Schwalheim dankt allen Helfern und Gästen und freut sich über den wiederholten, enormen Erfolg der Fußballer Kerb sodass bereits schon jetzt die Planungen für die nun dann 3. Kerb in 2024 starten können.